Get your Shrimp here

Neues aus Sulawesi die Caridina ensifera

M

Mura

Guest
Hallo Garnelenforumler

Endlich habe ich die Caridina ensifera bekommen.

Diese Garnelenart ist etwas grösser wie die Kardinalsgarnele und kommt
aus der Poso See in Sulawesi. Wirklich mehr Infos habe ich leider nicht.
Nicht wundern das sie etwas unterschiedlich gefärbt sind, hab sie gerade
knapp ne Stunde erst drin. Was gut ist, sie futtern schon .
Anbei noch ein paar Fotos

Mfg
Mura
 
Hallo Mura :).

Hübsch hübsch :)....

Ist das Starmoos?
Und wenn ja seit wann geht das subemers :D?

LG Ben
 
Hi Mura,

wenn du es verkaufst (Moos) sag mir bescheid ;).

Und immer schön weiterberichten von den Garnelen :).

LG Ben
 
Hi Mura,

Haste shcöne Tierchen ja das Moos ist cool.
Das 2te Bild der Blaue schwanz sieht geil aus!

Mfg Max
 
Hi Mura,

wenn du es verkaufst (Moos) sag mir bescheid ;).

Und immer schön weiterberichten von den Garnelen :).

LG Ben


Ben ich weis nicht mal ob es ein Moos ist, kann auch ne Pflanze sein :-)
Ist aus der Poso See.
Ich schaue erstmal wie es sich in meinem Becken macht, aber wenn es mal komplett zugewuchtert ist lass ich es dich wissen :-P

Mfg
Mura
 
Hehe,

klingt schonmal sehr interessant,
danke Mura :).

LG Ben
 
Mura, ich bin schwer begeistert. Freu mich schon sie live zu sehn. Und super auch das so langsam Pflanzen aus dem habitat rüberkommen

In der aktuellen Amazonas ist übrigens ein mehrseitger Bericht über die "neuen" Sulawesi Garnelen. Sehr schöne Fotos und auch noch ein paar Arten die ich bisher noch nicht gesehen habe.
 
Hi!

Hübsches Tier! Hat zwar nicht soviel Farbe wie seine Vorgänger aber gefällt mir sehr gut mit dem blauen Schwanz! Hoffe du hast bald Nachwuchs damit die Garnele es bald öfters gibt! ;)

Schöne Grüße Marco
 
Tolle Nele, tolle Pflanzen(?) und auch von dem Grün begehr, bitte vormerken;):D
 
Hallo Mura,

wenn Du jetzt bald noch mit den Garnelen ankommst, das Sie bei Dir schwimmen,
bekommst Du ärger mit mir :D
Aber da hast Du mal wieder richtig schöne Tiere.
 
... wenn man bedenkt das die auf dem ersten Foto auf einer Schnecke sitzt.

Das sind schon echt große Schnecken - beim George habe ich die auch schon gesehen - Hammerteile.
 
Zurück
Oben