Get your Shrimp here

Neues Aquarium und nächsten Tag Urlaub

Hallo Joy

Also meine Antennenwelse haben in den Höhlen wur nur ein Eingang ist was Sie gut bewachen können immer Nachsuchs.
Das Weibchenlegt dann dort die Eier ab und das Männchen sitzt dann immer drin ist am Fächeln und bewachen.
Antennewelse und überhaupt Welse mögen sich gerne verstecken
 
Hallo Joy,

ja das Problem mit dem Filter habe ich in der Form auch, Hauptproblem bei Juwel ist das man den Filter nicht regulieren kann.

Das Problem das der Durchfluss nach bereits 3 Wochen nachlässt habe ich nicht, mit welchen Materialien betreibst Du Ihn ?
 
Speci wrote: Hallo Joy,

ja das Problem mit dem Filter habe ich in der Form auch, Hauptproblem bei Juwel ist das man den Filter nicht regulieren kann.

Das Problem das der Durchfluss nach bereits 3 Wochen nachlässt habe ich nicht, mit welchen Materialien betreibst Du Ihn ?

Hallo,

ich habe die "normalen" Filtermedien drinne. So ne blauen Schwämme, eine Kohlelage (kommt aber bald raus) eine weißes Filtervlies oben. Ganz nach Beschreibung aufgebaut. Wie hast Du das? Danke.
 
Hallo Joy,

sorry für die späte Antwort. Ich habe unten die feinen blauen Schwämme, die groben habe ich gegen Sera Biopur ausgetauscht, ich finde die Wirkung hat sich dadurch gesteigert. Kohle nehme ich gar nicht mehr, oben habe ich 3 Wattelagen !

Hat Dein Becken Reflektoren ?
 
Hallo Speci,

danke für die Antwort. Sera Biopur kenn ich gar nicht. Sind das diese Tonröhrchen? Wie oft tauschst Du denn die Wattelagen aus? In der Anleitung steht ich soll das jede Woche machen. Find ich allerdings ganz schön oft.

Nein, Reflektoren sind (noch) nicht drin. Hab zwar welche, aber weiß noch nicht so recht ob ich die reinmachen soll. Meinst Du das Licht wäre dann doll anders?

Danke für die Hilfe. :D
 
Hallo,

heute mal ein kleines update. Dank einer netten Pflanzenspende von Spoky ist mein Aquarium etwas grüner. Das Lochgestein hab ich rausgenommen, da mein GH gestiegen ist. Denk mal das lag daran.
 
Hallo

Hoffe das die Pflangen gut angehen und sich schnell bei dir vermehren.
 
Ich tausche die Watte eigentlich nach Bedarf aus, schaue halt immer mal nach wie sie aussieht.

Und man merkt am Durchfluss wenn sie austauschreif ist, jede Woche halte ich für Geldmacherei von Juwel.

Also ich muss sagen das durch die Reflektoren das Licht und dadurch der Pflanzenwuchs erheblich besser wurde.
 
Speci wrote: Also ich muss sagen das durch die Reflektoren das Licht und dadurch der Pflanzenwuchs erheblich besser wurde.

Dann werd ich wohl doch mal die Reflektoren ranmachen. Danke. :)
 
Hallo Joy

Na sind die Pflanzen gut angegangen? Und wachsen gut und vermehren sich?
 
Zurück
Oben