Get your Shrimp here

neues 54 liter Gesellschaftsbecken so i.o.?

langhaariger

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Feb 2009
Beiträge
7
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.703
10 Rote Neons
4 Oranger Zwergkrebs
10 red Fire Garnelen
2 Herzmuschel
ist der Besatz für ein 54 Literbecken so i.o.
Als Filter wollt ich nen HMF hernehmen.
Danke für eure Tipps Stephan
 
moin
ohne alles bewerten zu wollen,
die neons fressen Dir den Garnelen Nachwuchs weg.
Und vielleicht nur 1 Paar CPO?
Gruß
Jürgen
 
Wollte viel Moose und insgesamt recht verkrautet halten. Haben da ein paar jung Garnelen eine Überlebenschance oder ist es insgesammt zuviel Streß für die Garnelen.
 
Lass die Muscheln weg und bleib bei einem Paar Krebsen. Die Neons werden sich ab und an schon eine Babygarnele schmecken lassen, wenn das Becken aber wirklich verkrautet ist dann werden trotzdem noch Jungtiere hochkommen.

Gruß Christine
 
Hi,

wie bereits geschrieben, wird die Ausbeute deiner Jungtiere sehr gering ausfallen...
Auch haben mir im Januar 1 Pärchen CPO's, min. 2 Garnelen zerstückelt, meine Salmler in die Ecken getrieben und verschüchtert... (90l Becken)

Die gingen zurück zum Züchter.....

Auch wirst Du in diesem Becken nicht wirklich freude an den Neons haben, da eigentlich zu klein. Ich hatte in einem solchen Becken auch 5 Neons, einer blieb übrig...und hat die anderen zu Tode gejagt..., klingt seltsam, war aber so.


Gruß
 
Zurück
Oben