Get your Shrimp here

Neuer Würfel auf Baumstamm ;-)

Beeswax

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Dez 2013
Beiträge
56
Bewertungen
74
Punkte
10
Garneleneier
4.067
Hallo Leute, nun habe ich mir heute endlich mal einen Würfel gegönnt mit 30 Litern Inhalt.

Ich hatte einen großen Ammoniten, den ich mal in Italien eigenhändig ausgebuddelt habe.

Der ist nun samt ein paar Pflanzen (Limnophila sessiliflora und Pogostemon helferi) im Einlauf.

Eine schöne Wurzel mit Moos, eine Mooskugel und ein Flammenmoos dürfen nun wachsen.

Das Highlight ist natürlich auch der Baumstamm, den ich jetzt im Abendlicht nicht so richtig ablichten konnte.

Den Stamm habe ich aus meiner Lehrzeit im Schwarzwald und wollte ihn schon tausend mal verbrennen, doch immer wieder diente er als dekoratives Möbelstück, nun also für den Cube.

Meine Garnelenherde mit insgesamt 20 Bienen und 5 Exilamanos wird dann dort einziehen.

DSCF0047.JPG DSCF0048.JPG DSCF0049.JPG DSCF0050.JPG DSCF0051.JPG DSCF0045.JPG DSCF0046.JPG
 
Toller harmonischer Anblick!
 
Danke :biggrinjester:

Ich hoffe, die Nelen können bald einziehen, die schauen schon immer in das neue Becken rüber :hehe:
 
Der Baumstamm ist klasse! Wie macht man so was?

(Das Becken auch, aber für mich ist das Möbel gerade DAS Highlight des Abends :D)

LG, Shivi
 
Naja, ich hatte eine Freundin,die hatte einen Bauernhof und natürlich mit Holzheizung.

Da ist der Stamm quasi im Wald übrig geblieben, ich hab den dann mitgenommen, bin damit in die Autowaschanlage gefahren (also die zum selber Auto abduschen) und hab dann den Stamm mit dem Hochdruckkärcher von der meisten Rinde befreit und dann austrocknen lassen. Der Stamm sollte aber zum trocknen nicht auf dem Boden stehen, am besten auf einem Gitter. Sonst schimmelt der unten.

Tja, nach ca. 2 Monaten war der Pupsetrocken, ist aber ein wenig hinten aufgerissen.

Und seit einigen Jahren steht er in meiner Wohnung rum. Aber ich glaube, bei Holzhandel kann man die Stämme auch nach Wunsch gesägt kaufen.

Bei Ebay findet man auch ab und an Baumstämme in unterschiedlichsten Varianten
 
So, seit heute früh sind nun doch schon die ersten Bienen eingezogen und die Amanos. Ich bin da recht schmerzlos, habe 50:50 mit altem Becken Wasser rein und dann die Nelen. Bisher hatte ich da noch nie ausfälle und sogar meine Helmschnecken sind da immer zufrieden.

DSCF0054.JPG DSCF0055.JPG DSCF0056.JPG DSCF0058.JPG DSCF0059.JPG
 
Huhu,

der Baumstamm macht sich wirklich super als Untersatz für den Cube, der im Übrigen auch sehr hübsch aussieht :)

Ich hoffe, der schnelle Einzug geht auch hier gut. Das alte Wasser bringt meines Erachtens nichts bis nicht viel, da die wichtigen Bakterien ja substratgebunden sein sollen. Weiß jetzt natürlich nicht, ob du den bisherigen Filter oder anderes übernommen hast, was in meinen Augen sinnvoller wäre...
 
Hallo,
einfach nur geil....das Becken auch, aber der Stamm hat was :-)
 
Hab e ich mir noch nicht so die Gedanken gemacht, weil das Wasser in Augsburg direkt aus den Quellen kommt und die Stadtwerke das Wasser quasi roh in die leitungen schicken. Ich gebe zu, ich bin kein Wassertester, es wird wöchentlich ca. 25% gewechselt und fertig. Ich messe da nie nach und bis jetzt alles noch am Leben
 
Heute mal wieder ein kleines Update der Nelen:

Mittlerweile sind an die 30 Tierchen im 30l Cube und ich hatte seit Wochen keine Ausfälle mehr.
Ich glaube, man muss einfach auch den passenden Händler finden, von einem sind mir jedesmal die Tiere gestorben, mein jetziger..alles perfekt und die Nelen sind kern gesund.

Die Mischung machts... red fire und yellow fire= rellow fire :D
 

Anhänge

  • DSCF0125.JPG
    DSCF0125.JPG
    338,3 KB · Aufrufe: 113
  • DSCF0127.JPG
    DSCF0127.JPG
    265 KB · Aufrufe: 108
  • DSCF0128.JPG
    DSCF0128.JPG
    307,1 KB · Aufrufe: 106
  • DSCF0130.JPG
    DSCF0130.JPG
    316,1 KB · Aufrufe: 106
  • DSCF0132.JPG
    DSCF0132.JPG
    368 KB · Aufrufe: 106
  • DSCF0134.JPG
    DSCF0134.JPG
    264,2 KB · Aufrufe: 108
  • DSCF0136.JPG
    DSCF0136.JPG
    284,4 KB · Aufrufe: 103
  • DSCF0137.JPG
    DSCF0137.JPG
    339,3 KB · Aufrufe: 109
Schickes Aquarium grade die Idee mit dem Baumstamm gefällt mir sehr gut.

Ich Bin selber auf der suche nach einem Aquariumgestell.

Aber wenn ich das richtig gesehen habe ist das doch eine versteinerte Schnecke?
 
Ja, das ist ein Ammonit, kann man kaufen oder es gibt glaube auch nachgemachte im Zoohandel. Man muss nur etwas aufpassen, aus welchem Stein die echten sind, da sie sonst die Wasserwerte
erheblich ändern können. Meiner macht zum Glück nix mehr aus und ist schöne Weidefläche für die Schnecken und Garnelen.
 
Danke für den Tip.
Mi wurden auch schon welche Angeboten die ich im Mai abkaufen werde.
Aber den Baumstamm als Aquariumschrank zunutzen sieht super aus.
Mal Schauen was noch so kommen wird.

Gruß
Thomas
 
Hallo,

sieht es super aus mit den Baumstamm und das Becken ist auch schön eingerichtet. Tolle Bilder
 
Ich habe immer relativ gute Bilder machen können..vom Hund, von der Natur usw..

Aber Garnelen im Wasser ablichten ist verdammt schwer :?:
 
Ja das Stimmt ich Bin selber Hobby Foto Graf und es ist sehr schwer ein Foto von Garnelen zumachen.
Ích glaube aber das leigt auch am Wasser und die Glasscheibe.

Ich habe super Bilder von meiner Bartagame leider im Januar Verstorben aber die sind Top.
Gruß
Thomas
 
Das Becken sieht sher gut aus und bin schon gespannt was da noch kommen wird.
Aber trotzdem eine super Idee einnen Baumstamm als Aquarium Regal zunutzen.

Gruß,Thomas
 
Seit einer Woche habe ich 4 Zwergpanzerwelse im Becken, alle Gesund und Munter und gerade die Amanos scheinen die Fische sehr zu interessieren :D
 

Anhänge

  • 2014-05-09 21.18.44.jpg
    2014-05-09 21.18.44.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 53
Zurück
Oben