Get your Shrimp here

Neuer Service für GF-Mitglieder

George

Ehrenmitglied
Mitglied seit
14. Mai 2005
Beiträge
4.963
Bewertungen
9
Punkte
10
Garneleneier
33.863
Hi George,

hast du es also wahr gemacht :D
Sucht man sich die Styles selber im Internet zusammen? (Hießen die nicht Templates oder so änlich?^^) Oder habt ihr schon vergefertigte Versionen zum Auswählen?
Die beiden Pages sehen gut aus, auch die Einbindung der Youtube-Videos ist toll!
Hätte nicht gedacht, dass es derart gut aussieht. :cool:

Greetz Talli
 
Hallo Talli,

ja, Rene und ich haben es endlich fertig bekommen. Es stehen einige Templates zur Auswahl. Weitere werden nach und nach folgen.
 
Moin Talli

Bis jetzt gibt es mehere Styles zur Auswahl und weitere werden noch folgen ;)
auf der Hauptseite siehst du auch schon weitere Seiten der Teammitglieder.

mfg Rene
 
Hola :).

Das sieht ja schon mal super aus.

Vielleicht melde ich mich auch mal an ;).

LG Ben
 
Hi Leute,

was sagen die ersten zu der Handhabung ?
 
Hi George,

nach ca 10 - 15 min hatte ich alles überissen ;).

Ist wirklich super aufgebaut.
Großes Lob an euch beide!

LG Ben
 
Hallo
Hatte es mal überflogen.

Echt Klasse was ihr so auf die Beine stellt.Glückwunsch und Danke für das alles.

Wenn ich die nächsten Tage mehr Zeit finde werde ich mich auch mal damit beschäftigen.

MFg Swen
 
Hallo werte Bloggerszene!

Die Möglichkeiten die hier geboten werden, finde ich zunächst wirklich toll.

Aber darf ich fragen, welch höherer Sinn hinter den ganzen Blogs steht?

Ich habe gerade mindestens 13 Blogs gezählt, die sich in den nächsten Wochen vervielfachen werden. Ebenso sind bereits jetzt in den Blogs interessante und wissenswerte Informationen verteilt. Wenn jetzt alle Mitglieder einen eigenen Blog eröffnen und dieses Infos natürlich auch nur noch dort posten - soll ich dann in nächster Zeit jeden Tag 200 Blogs nach Garneleninfos durchforsten? Dann erübrigt sich ja das Forum... oder verstehe ich etwas falsch??


Gruß Alexander
 
Hy

ich denke nicht das sich das Forum erübrigen wird .
Es gibt ja auch Leute die das nicht machen wollen und es sind auch immer jede menge Gäste hier unterwegs die hier lesen .
Ich für meinen Teil werde nach wie vor hier schreiben warum auch nicht .
 
HP

Hy George

finds gut
oder darf ich als Tester nix sagen :whistling:

Hallo,

warum soll man als Tester nichts sagen dürfen??? :D

ich finde : Idee und Ausführung: SEHR GUT
top.gif


Gebrauchsanleitung : SEHR GUT
top.gif
 
Hy

Vergessen zu sagen :
Wenn das so wäre wie du meinst dann dürfte ja auch keiner mehr seine eigene Website machen und infos darin enthalten . :)
 
Hallo,

das Ganze ist zwar eine Blog-Software, aber im Grunde muss und soll das nicht als Blog genutzt werden, sondern als kleine Homepage für die Garnelenforum-User.
 
Besonders sinnvoll ist es, damit z.B. jeder seine Aquarien und Bewohner vorstellen kann und dies dann direkt über einen einzigen Link mit ihm verknüpft ist. Die Signaturbilder kann man ja auch in anderen Foren nutzen. So muss man nicht immer alles von vorne schreiben. :)

Greetz Talli
 
Hallo Ralph,

jeder trifft die Entscheidung für sich selbst und ich maße mir nicht an, darüber zu urteilen.

Allerdings nehme ich zur Kenntnis, dass sich die junge Garnelenszene wieder in die allgemeine Aquaristik (Forum Fisch, Pflanze & Co.) einreiht. Ähnliches Schicksal kam den Moosen zu Teil. Ich finde sehr gute Beiträge auf inzwischen mindestens 12 Foren verteilt. Tendenz steigend.

Mangels Beiträge etablierter Züchter geht der Flair eines "Fachforums" verloren und dieser Trend wird derzeit durch eine Unzahl von privaten Homepages und vorallem Blogs vorangetrieben. Es ist ja nicht so, dass es nichts zu berichten gäbe, aber einige sehen sich wohl vor die Wahl gestellt: "Forum oder Blog"? Und ich kann ihnen ihre Entscheidung nicht mal übel nehmen.

@ Chris: ich will die Arbeit, die in diesem Projekt steckt auch nicht abwerten - allerdings scheinen Blogs gegenüber Homepages um ein vielfaches interessanter zu sein...


Gruß Alexander
 
Hallo Lieber Alexander,

die Garnelenszene ist ein Teil der Aquaristik und sollte sich auch davon nicht abspalten. Es gibt Leute, die tun alles daran die kleine Szene der Wirbellosen in der gesamten Aquaristik populärer zu machen. Bei mehreren Milionen Aquarianern in Deutschland macht es Sinn. Ob es Sinn macht immer wieder neue Foren zu eröffnen, sei mal dahin gestellt.

Warum nicht so viele Beiträge der Züchter zu lesen sind, liegt wohl auch in der Tatsache, daß es nicht so viele schreibwillige Personen gibt, die sich auf eine manchmal schwierige Diskussion einlassen wollen oder können. Das ist wohl nicht nur in der Garnelenszene so.

Mal zurück zum GF-Webspace Service.

Ich persönlich finde es sehr sehr störend, wenn Bilder externer Imagehoster in den Foren eingestellt werden, bei denen gleichzeitig viele Werbepopups aufgehen. Unsere Mitglieder haben nun die Möglichkeit werbefrei ihre Bilder auf ihrer eigenen Homepage abzuspeichern und im Forum einzubinden, wenn sie nicht die foreneigene Uploadfunktion nutzen möchten.

Es gibt auch Garnelenfreunde, die sich nicht mit dem Bau einer eigenen Homepage beschäftigen, weil es zu kompliziert ist. Mit der Homepage/Blog Kombination des neuen Service wird es aber mit einigen Handgriffen möglich eigene Inhalte ins Netz zu stellen.

Weil unser Service über eine eigenständige Startseite mit der Zusammenfassung der neuesten Meldungen/Artikel verfügt, heisst es nicht, daß es zur Konkurrenz zum Garnelenforum steht. Ganz im Gegenteil. So erfährt man mehr über die Persönlichkeiten hinter einem Nick in einem Forum.

In diesem Sinne. Keep blogging ... ;)
 
Hallo,

öhm, bei all den realen Namen und Telefonnummer, die man angeben muss, wo wird denn das gespeichert? Wenn man im Blog seinen Namen und Vornamen angibt, ist das dann im Blog direkt zu erkennen?

Die Idee an sich finde ich super!

Liebe Grüße von Noa
 
Hi Noa,

auf jeder Homepage im Internet besteht Impressumspflicht. Wie der Einbau des Impressums geht, steht in der Anleitung.
 
Zurück
Oben