Get your Shrimp here

Neuer Kies im AQ, Garnelenfalle für die Babys bauen ?

S

Shrimponator

Guest
Das Aquarium muss neuen Kies bekommen, da der aktuelle mit 3-6mm viel zu grobkörnig ist.
Die Granelen sollen in dem Zug auch direkt umziehen in ein neues Aquarium.

Das große Problem werden die vielen kleinen Garnelen sein, die sich tief im Kies verstecken.
Für die großen wollte ich eine Garnelenfalle aufstellen.

Was aber kann ich mit den ganz kleinen machen?
 
Hi!

Wenn du das Aquarium noch stehen lassen kannst, würde ich abwarten, bis sie etwas gewachsen sind.
 
Leider nicht, weil dann müssten wir zwei Aquarien haben.
Ich kann lediglich den Boden vorsichtig absauben und hoffen damit ein paar zu erwischen.

Wenn ich den alten groben Kies heraushole, werden die kleinen die sich darin verstecken das wohl nicht überleben.
Wenn das in einem anderen AQ der Fall wäre, würde ich warten. Aber der neue Kies muss in dieses AQ rein.
 
Zurück
Oben