Fraku Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Garnelentom Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neueinsteiger hat ein paar Fragen =D

Dieses Thema im Forum "Meereswasserforum" wurde erstellt von Crumble, 10 Oktober 2008.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. Crumble
    Offline

    Crumble GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 August 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    189
    Crumble 10 Oktober 2008
    Hallo alle zusammmen,

    hab mir vor ca. 2 Monaten ein 30L Becken gekauft (Tetra Tetra Art) und bisher ca. 4 kg Lebengestein verbastelt und 4 Einsiedler eingesetzt.
    Wasserqualität ist super, entsprechende Test sind natürlich vorhanden.
    Ein paar Scheibenanemonen und Krustenanemonen sind auch schon gewachsen. Ein kleines Keniabäumchen is auch mit dabei will aber nicht so recht anwachsen, trotz befestigung mit einer Nadel im Gestein.
    Nun zu meinen Fragen.

    Muss ich den bei solch einem Besatz mit Calcium zufüttern, dass die sich besser entwickeln oder reichen die Mineralien, wenn ich alle 1-2 Wochen einen Teilwasserwechsel mache?

    Ich hab immernoch die Standardlampe 11W Osram irgendwas drin.
    Habe gehört es ist von Vorteil eine mit bläulichen Licht zu benutzen. Meine Frage ist jetz natürlich, gibt es solche überhaupt für diese kleinen Fassungen (keine Ahnung wie die heissen sorry) in die diese geschwungenen Lampen reinpassen??

    Desweiteren hab eine Hydor Koralia 1 verbaut mit ca. 1500L/h Durchfluss. Ist die Strömung ok oder zu stark? Evtl. auch in Bezug auf das Nicht-Festwachsen des Bäumchens =(

    Wäre euch für einige Antworten sehr dankbar.

    Lg Crumble
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 26 Mai 2016
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.

Diese Seite empfehlen