Get your Shrimp here

Neueinsteiger hat ein paar Fragen =D

Crumble

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
1
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.761
Hallo alle zusammmen,

hab mir vor ca. 2 Monaten ein 30L Becken gekauft (Tetra Tetra Art) und bisher ca. 4 kg Lebengestein verbastelt und 4 Einsiedler eingesetzt.
Wasserqualität ist super, entsprechende Test sind natürlich vorhanden.
Ein paar Scheibenanemonen und Krustenanemonen sind auch schon gewachsen. Ein kleines Keniabäumchen is auch mit dabei will aber nicht so recht anwachsen, trotz befestigung mit einer Nadel im Gestein.
Nun zu meinen Fragen.

Muss ich den bei solch einem Besatz mit Calcium zufüttern, dass die sich besser entwickeln oder reichen die Mineralien, wenn ich alle 1-2 Wochen einen Teilwasserwechsel mache?

Ich hab immernoch die Standardlampe 11W Osram irgendwas drin.
Habe gehört es ist von Vorteil eine mit bläulichen Licht zu benutzen. Meine Frage ist jetz natürlich, gibt es solche überhaupt für diese kleinen Fassungen (keine Ahnung wie die heissen sorry) in die diese geschwungenen Lampen reinpassen??

Desweiteren hab eine Hydor Koralia 1 verbaut mit ca. 1500L/h Durchfluss. Ist die Strömung ok oder zu stark? Evtl. auch in Bezug auf das Nicht-Festwachsen des Bäumchens =(

Wäre euch für einige Antworten sehr dankbar.

Lg Crumble
 
Zurück
Oben