Get your Shrimp here

Neueinsteiger - brauche Hilfe

DiamondAquatank

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Jan 2022
Beiträge
2
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.391
Hallo zusammen,
habe mir seit kurzem ein eigenes 80L Becken mit Neocaridina davidi Bluedrams geholt. Am Anfang war alles gut und inzwischen sind drei trächtige Weibchen :hurray:

Meine Probleme jetzt sind folgende:
1. waren plötzlich ganz viele winzige Schnecken da. Wie bekomme ich die wieder weg?
2. hab ich plötzlich so kleine weiße Würmer an der Scheibe. Haben aus meiner Sicht keinen dreieckigen Kopf, aber bin mir da einfach zu unsicher.
3. Schweben kleine zuckende, wuselnde Würmchen durchs Becken. Sie gehen aber auch immer mal wieder in den Bodengrund. Sind das Fadenwürmer?

Hab etwas Panik:o
Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Allen noch einen schönen Abend/Tag.
Liebe Grüße
DiamondAquatank
 
Google mal nach Scheibenwürmer und Teichschlange, beides harmlos. Ein plötzliches Auftauchen von Scheibenwürmer ist normal, einfach Fütterung reduzieren.
Und die Schnecken kamen wahrscheinlich mit den Pflanzen, sind Kleinschnecken sehr wahrscheinlich Blasenschnecken, Posthornschnecken. Die bekommst du nicht mehr weg, aber sie sind sehr nützliche Mitbewohner, solange sie nicht überhand nehmen.
https://www.aquasabi.de/aquascaping-wiki_schaedlinge_spontane-begleitfauna-in-aquarien-wuermer
LG Winni
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben