Get your Shrimp here

Neue Zuchtanlage

Carsten Logemann

GF-Mitglied
Autorisierter Partner
GF Supporter
Mitglied seit
21. Jul 2005
Beiträge
717
Bewertungen
321
Punkte
10
Garneleneier
21.261
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Casten,

sehr beeindruckend. Wieviel Liter haben die Becken? Sie sehen recht groß aus und auch gar nicht so hoch wie Standardbecke. Mehr Schnecken finde ich übrigens gut, meiner Meinung nach bekommen sie viel zu wenig Aufmerksamkeit.
 
Das sieht super aus!
Was verwendet ihr für LED Lampen?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Moin Carsten,

das hat doch Gesicht. :thumbsup:

Das Schöne ist, durch solche Projekte bietet Ihr den "Importmeistern" mal Paroli.
Sicher entstehen hier Kosten ohne Ende, aber wenn diese Idee verfolgt wird, gibt es bald wieder mehr Tiere mit dem Qualitätsmerkmal "DNZ".

Finde ich klasse!

Musste aber doch schmunzeln über den Feuerlöscher im Bild... aber ok, absolut nachvollziehbar, denn wenn die Zuchtbecken einmal alle befüllt sind, dann sicher nicht mit Löschwasser. :nono:

Viel Erfolg!

LG
Tanja
 
Das sieht sehr beeindruckend aus , bin gespannt auf das neue Angebot .
Vielleicht bestell ich dann auch mal. Den nachsuchten find ich persönlich immer besser als Wildfänge.Und Lehne dies deshalb ab für mich.

LG Steffy
 
Moin Andrea,
die Becken haben von 100 bis 120 Liter, 70/80 x 50 x 30.

Moin Philipp,
wir haben die LEDs Econlux Solar Stinger dran.

Moin Tanja,
ja, die lieben deutschen Gesetze, Feuerlöscher muss sein, auch in einem Raum in dem soviel Wasser wie Luft ist und in dem immer ein Wasserschlauch greifbar ist... aber ok, sicher ist sicher und welches Feuer wäre jetzt noch so doof und würde ausgerechnet in dem Raum ausbrechen.:banghead::D

Grüße
Carsten
 
Oh okay. Ihr habt auf eurer Seite geschrieben:
  • Beleuchtung je Becken per 10 Watt LED-Modul (beigesteuert)
Somit dachte ich eher, dass es 60cm LED Röhren sind. Ich frage einfach daher, weil die normalen LED Lampen für AQs doch recht teuer sind für Zuchtbecken. Auch die Beleuchtungsstärke ist meist doch recht üppig. Falls du eine Artikelnummer oder genaue Bezeichnung hast würde mich das freuen. Gerne auch per PN.
 
Sind die 20 cm über den Becken denn auch wirklich ausreichend für ein bequemes hantieren in den Becken ?
Ich plane gerade eine kleine Anlage für den Keller und bin mir nicht sicher ob ich doch eher 25 cm bzw 30 cm über den Becken Platz lasse !?

Ansonsten Respekt für die Umsetzung sieht echt KLASSE aus !!!

Grüße
 
Hallo Carsten,

die Anlage sieht nicht nur praktisch, sondern auch chic aus. Was sind das für Gestelle?

Sind die 20 cm über den Becken denn auch wirklich ausreichend für ein bequemes hantieren in den Becken?
Ich habe über einem 40 cm hohem Aquarium knapp 13,5 cm Luftraum bis zum Regalbrett darüber, das reicht vollkommen um zu gärtnern oder Garnelen herauszufischen. Gut, ich habe recht kleine Hände, für eine größere Männerhand könnten es vielleicht drei, vier Zentimeter mehr sein. Mehr Luftraum ist auch praktisch, wenn man größere Dekogegenstände wie z.B. Wurzeln im Becken hat, sonst bekommt man diese u.U. nicht mehr heraus genommen.
 
Ahoi Philipp,
für einfach nur Licht drüber gibt es sicher günstigere Lösungen, aber hält das auch entsprechend, kauft man evtl. 2x weil zu billig? Wir setzen lieber auf Bewährtes, da weiß man was man hat.:thumbup: Wir wollen uns ja mit den Tieren beschäftigen und nicht ständig mit der Technik.:D Es ist aber auch nicht die neue Generation der Econlux LEDs.

econlux.jpg

Ahoi Lakeman,
die 20cm sind dicke ausreichend, das ist voll im grünen "Komfortbereich", mehr braucht man nicht... abgesehen davon, jeder Zentimeter mehr macht das obere Becken irgendwann unkomfortabel hoch und da möchte/muss man ja auch ständig ran.;)

Ahoi Ute,
das sind so übliche Alugestelle im Stecksystem, die bekommt man z.B. hier: http://shop.marinesystems.de/ aber auch bei vielen anderen Anbietern.

Grüße
Carsten
 
Zurück
Oben