Get your Shrimp here

Neue Zahlungsmöglichkeit im Shop: sofortüberweisung.de

Moin Tom,
Sind das nicht die wo man seine Bankdaten inkl Tan geben muß?
EDIT: hab mir den werbefilm mal angesehen.
Ist genau das was ich dachte.
Nix gegen Dich Tom, ich werde in näherer Zukunft nicht damit zahlen.
Vielleicht bin ich nur übervorsichtig, aber ich werde keinem Dritten meine Bankdaten inkl aktueller Tan geben. Ich meine sogar gelesen zu haben, dass meine Bank nicht will dass ich meine Tans weitergebe.
Bleib dann wohl bei Paypal.
 
Hi Micha,
ist ja nur eine weitere, optionale Möglichkeit. Ich meine mal gelesen zu haben die Banken mögen Sofortüberweisung.de nicht weil die in ihrem Hoheitsgebiet sich breitmachen. Mal schauen wie es im Shop genutzt wird.
 
Hallo,

also ich selber nutze ja zuerst paypal und dann sofortüberweisung. ich mein man gibt zwar die tan ein aber diese is ja einmalig und ab auftragaufgabe kann man diese tan ja nich mehr verwenden.. daher sehe ich da keinen grund wieso man das nicht nutzen sollte..
und ist das geld sofort da und somit versand schneller.. hat alles vor und nachteile..
 
Ich bin auch immer etwas skeptisch bei sofortüberweisung. Klar, alles TÜV-Zertifiziert und es wird tausendfach genutzt, aber man gibt eben seinen Login für das Homebanking an einen Anbieter weiter inklusive einer funktionierenden TAN. Und wenn wirklich mal was passiert, kann die eigene Bank zurecht sagen "Nicht unser Problem, den Login darf man halt nicht weitergeben".
 
Sehe auch kein Vorteil gegenüber PayPal.
Ich zahle fast ausschließlich alles damit. Man muss dort keine konkreten Bank Logins angeben und der Betrag wird bequem per Lastschrift abgebucht sowie dem Händler sofort "gutgeschrieben".
Zudem hat man noch oft einen Käuferschutz und kommt im Streitfall relativ unproblematisch wieder an sein Geld.
 
Wie unsicher Kreditkarten sein können, habe ich gerade in der Familie erlebt - die amex meines Bruders würde gehackt und damit Einkäufe und Buchungen im Wert von über 13.000€ getätigt.... War eine Sicherheitslücke bei amex, aber der Schreck ist erstmal gewaltig, wenn man die Post aufmacht.... auch wenn man selbst keinen finanziellen Schaden hat....
 
Zurück
Oben