Get your Shrimp here

Neue Wohnung,ist der Leitungswasserfilter eine art Osmoseanlage?

Höhrt sich für mich nach homöopatischen hokuspokus an.
Ne Osmoseanlage ist das aber nicht, und nen Filter auch nicht.
 
okay =) das ding ist, dass dieses Teil auch am Stromnetz angeschlossen ist und laut Kostenmessgerät ca. 35 € Strom im Jahr frisst. Wenn das Teil jetzt keinen wirklichen nutzen hat, könnte ich es doch einfach vom Strom trennen oder?
 
Na wenn du an die homoeopathie glaubst lass es an ;) ansonsten Stromfresser.
 
Naja nach der Beschreibung soll es ja Bakterien, Viren, Pilze und Mikro-Organismen töten.
Das wäre schon nützlich wenn ihr welche im Wasser habt...
In Deutschland kommt das aber nur selten vor und dann kümmern sich auch die Wasserwerke darum.
Ich persönlich würd es ausschalten, außer das Baden und Duschen ist mit dem Teil wirklich so toll wie wie behauptet :D
 
Hi,
scheint ein ziemlich esoterisches Teil zu sein, dieser "Filter". Vielleicht fungiert er ja als Feinfilter, aber die Magnetfelder, naja...
Ich würde, rein aus Neugier, mal messen, was vor und hinter dem Filter an GH und KH, und Leitwert (falls Messgerät vorhanden) rauskommt :)


Viele Grüße von Stefanie
 
Er nimmt über seine Antenne (Spirale) alle ultraschwachen Störfelder (Energiefelder) wie ein Staubsauger auf. Dem Organismus werden sie somit nicht weiter „zugemutet“. Nun können sich alle gesunden biologischen Zellen wieder um ihre eigentlichen Aufgaben kümmern, werden sogar noch gestärkt (absaugen der Energiefelder und Neuproduktion der Energiefelder = Training) und so für einen gesunden und immunstarken Organismus sorgen.

:leaving::ausla::ausla::ausla:

Nirgends erfährt man einen Preis, ist aber mit Sicherheit sau teuer, da ja wirkungslos.
 
Moderiert:
Ich selber glaube nicht dran :) . Hab grad mal die Werte der Wassers gemessen. PH 6,5-7, KH 4, GH 5. Leitwertmessgerät hab ich leider noch nicht :(
 
:biggrinjester:
Welcher Sekte gehört wohl der Hauseigentümer an?
Mann, das ist ja ein Wunderding... wird bestimmt auch zukünftig in der Humanmedizin einen bedeutenden Stellenwert erhalten...

Der Stromverbrauch ist ja relativ moderat, aber null Stromverbrauch "durch Training" :ausla: wäre doch noch besser?
Falls Du eine Umkehrosmoseanlage benötigst... die funktioniert ohne Strom. Und die bewirkt nachweislich etwas!

Tanja
 
Ich selber glaube nicht dran :) . Hab grad mal die Werte der Wassers gemessen. PH 6,5-7, KH 4, GH 5. Leitwertmessgerät hab ich leider noch nicht :(
Hätte ja sein können da ich bei Neu Usern immer mal schaue ob die noch anderswo im Netz unterwegs sind und direkt gesehen habe das du wohl auch Homoeopathische mittelchen bei Orchideen einsetzt war das nicht so abwegig.

Die wasserwerte sehen gar nichtmal so schlecht aus.

mfg Rene
 
Klasse ist auch der Verweis auf das Patent 'Spule' wo die Firma noch nicht mal Patentinhaber ist.
Hokus Pokus der allerfeinsten Sorte!
Das es immer noch Jünger für so ein Quatsch gibt.

Jeden Tag steht ein Dummer aus, man muss ihn nur finden.

LG
Lars
 
Hätte ja sein können da ich bei Neu Usern immer mal schaue ob die noch anderswo im Netz unterwegs sind und direkt gesehen habe das du wohl auch Homoeopathische mittelchen bei Orchideen einsetzt war das nicht so abwegig.

Die wasserwerte sehen gar nichtmal so schlecht aus.

mfg Rene
:) Da hast du recht. Das Homoeopathische mittelchen für Orchideen hatten wir mal auf einem Lehrgang geschenkt bekommen doch auch damit sind die Orchideen nicht besser gewachsen oder länger am leben gewesen. =)
 
Mir ging es eher um das Patent an sich, dass keinerlei Bezug zu Wundergeräten hat, da eine elektrische Spule beschrieben wird. Diese hat ja jeder mal in Physikunterricht in der 7 Klasse selber gewickelt.

Alles augenwischerei. Aber eventuell lesen ja genug 'Patent' und denken: 'Das muss wirken'
 
So dann schließ ich mal ab. Und behaupte, dass dieses Gerät keinen nutzen für mich hat und ich mir die Stromkosten sparren kann =)
 
Das Gerät verändert die Molekülstruktur vom Kalk im Wasser, so daß sieser sich nicht mehr ablagern kann und die Leitungen, Armaturen etc nicht mehr verkalken.
Das Wasser erscheint weicher.
Nicht mehr und nicht weniger.
Die Frage ist, ob es auch funktioniert.
 
Das Gerät verändert die Molekülstruktur vom Kalk im Wasser,
was soweit ich weiss auch wieder mehr im Esoterischen Bla Bla ist ;)

ob jetzt die Molekül position 104° oder 108° interessiert den Kalk recht wenig beim ablagern ;)

Früher gabs dafür Magneten die man einfach an die Wasserleitung gehängt hat :hehe: wenn ich meinen Kaktus im Fenster nach Feng Shui ausrichte schlafe ich im meinem Wasserbett mit Kolloidalem Wasser auch besser :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben