Get your Shrimp here

Neue Vampirkrabben

cambarus

Freundeskreis
Autorisierter Partner
Mitglied seit
14. Feb 2006
Beiträge
3.798
Bewertungen
1.976
Punkte
10
Garneleneier
67.969
Hallo zusammen,
vor ein paar Wochen haben wir aus Indonesien auch einige der kleinen Vampirkrabben der Gattung Geosesarma importiert. In einem Aquaterrarium oder Terrarium mit großem Wasserteil sind sie gut haltbar und vermehren sich sogar, wenn man beide Geschlechter besitzt.
Violette Vampirkrabben waren auch dabei, nur dass sie etwas anders aussehen, als die meisten bisher bekannten.

GeoVio01.jpg

Besonders auffällig ist die relativ dunkle Augenfarbe. Schaut man sich die Fotos im Internet an, sind die Augen der Krabben dort eher leuchtend gelb, orangefarben oder rot. Vielleicht eine weitere neue Art von einem entfernten Fundort oder doch nur eine Lokalmorphe?

GeoVio02.jpg

Wie dem auch sei - schön sind sie trotzdem. Und so wollen wir hoffen, dass sie sich mit etwas Glück auch bei uns vermehren. Exemplare beider Geschlechter sind ja vorhanden.

Gruß,
Friedrich
 
Hallo Friedrich,

das ist ja mal eine tolle Farbe :D Diese Krabben kannte ich bis dato nicht.
 
Hallo Isabel,

obwohl die falschen gekommen sind, freut man sich auch über eine neue Variante.:) Wir haben noch andere Tiere, die wir so nicht kannten. Da stehen die Fotos aber auf einem anderen Rechner. Ich werde mal versuchen, sie demnächst in einem separaten Beitrag vorzustellen.

Gruß,
Friedrich
 
Hallo Friedrich
wunderschöne Tiere.
 
Ich werde mal versuchen, sie demnächst in einem separaten Beitrag vorzustellen.
Oh ja, das wäre toll. Ich finde Krabben auch unheimlich interessant. Im Gegensatz zu ihren "Micro-Kollegen" bekomme ich hier außerdem keine leichte Gänsehaut ;)
 
Hi
Wenn die mal nachwuchs haben....
Da würde ich echt interessiert sein.
Sehr schöne Tiere
 
Zurück
Oben