Get your Shrimp here

Neue Red/Black Bee und CR Variationen

Silane schmiss mal 500 Dollar in den Raum für ein Tier.. also ca 390 Euro.
 
Jupp, aber auch nur für die TOP Tiere!
 
Hallo,

ich kenne Züchter in Taiwan, die die für weit weniger als die Hälfte des Preises abgeben... zwar immer noch viel Geld, aber eben doch deutlich weniger.

Viele Grüße,
Micha
 
Hallo Mischy,

äusserst interessant deine Information. Das bedeutet also das du die Black Bee zu diesem super günstigen Kurs weitergibst?

Schöne Grüsse,
Björn
 
Hi Björn

Das sagt er doch garnicht.

Komisch finde ich es das noch vorgestern ganz klipp und klar mir gesagt hast
das du nichts davon besorgst noch verkaufen wirst.
Jetzt doch auf einmal ?

Gruß
Mura
 
Hallo Mura,

wozu wird über einen günstigen Kurs in Taiwan gesprochen, wenn der eigentlich eher dann doch nicht zutrifft?
Für eine neue Farblinie sind die Tiere zwar kein Geschenk, aber aufgrund meiner Erfahrungen mit den Red Bee der Oberliga und deren Preise ab 2004, für kleines Geld zu haben.
Ich hatte heute ein interessantes Telefonat mit einem guten Bekannten in Japan, schliesslich sind diese Tiere züchterisch höchst interessant.
In erster Linie bekomme ich ein paar Black Panda aus Japan zum Angucken, Fotoknipsen und der weiteren Linienzucht.
Und dann natürlich auch für interessante Kreuzungsansätze.
Da ich mehr Tiere bekomme als ich selber benötige gebe ich ein paar Tiere an ernsthaft interessierte weiter.
Aber im Grunde ist das auch nicht so wichtig :flowers:

Schöne Grüsse,
Björn
 
Also Mischy KENNT zwar jemanden, der sie billiger verkauft, aber trotzdem ist es noch viel Geld und man muss ja nicht immer der Erste sein oder;)

...klar kein Vergleich zu den Anfängen der RedBee....
 
Hallo Mirco,

sehr schöne Tiere, da will ich hin, aber ohne diese weißen Flecken. :D
Schon ein größerer Stamm oder Einzeltiere?

hi matho

also ich halte zurzeit eine gruppe crystal red´s die fast flächig rot sind mit diversen zeichnungsmuster ansätze zu flower no entry tiger etc aber auch fast deckend rote tiere sind in diesem stamm, meine F1 von denen sehen schonmal vielversprechend aus sind aber doch auch stark gestreut ich hab ca 2 mit grade A in der f1 aber acuh viele die aussehen wie die eltern also "no white" :hurray:
 
Hallo Björn,

ich wollte das ja nur einmal einwerfen. Ich gebe keine Tiere weiter und werde mir wohl auch in nächster Zeit keine holen. Soviel dazu. Allerdings würde ich mir dann Kommentare verkneifen, die anderen Geldmacherei vorwerfen...

Einen schönen Abend noch,
Micha
 
Hallo Björn,
würde ich mir dann Kommentare verkneifen, die anderen Geldmacherei vorwerfen...

Ich sehe das wie Micha. Außerdem finde es merkwürdig, dass Du Björn eine Diskussion um Preistreiberei startest und dann nicht alle Fragen beantwortet (siehe Thread 'Importpreise Mosura').
Imke
 
hi imke,

das kann ich dir erklären: björn redet nicht mit frauen. ging mir und anderen mädels jetzt schon in zwei threads so...
 
Hi,
lasst doch mal die Kohlediskussion!!!!!!
Wir haben hier viele gute Züchter und bei Einigen scheinen sie schon zu schwimmen.
Andere beginnen jetzt, so das ich denke, das vieleicht nicht zu Weihnachten aber zu Ostern Pandas und die Roten im normalen 2stelligen Bereich zu erwerben sein werden.
Wenn es jetzt also ganz schwarze, ganz rote und ganz weiße Bienen giebt und rotweiß und schwarzweiß mit gedrehten Mustern möglich ist, stell ich mir die Frage: Wann kommt schwarz rot.
Gruß
Niel
 
Hej Niel,

Du sprichst mir aus dem Herzen, diese Diskussion um die Kohle ist hochgradig kontraproduktiv und bringt niemanden züchterrisch auch nur einen Millimeter nach vorne.
Es ist, da dieser "Fred" im Hochzuchtbereich angesiedelt ist, mir auch wirklich total egal, wer diese Garnelen kauft oder sie zu teuer findet.
Ich hatte da dezent mit dem Thema im Zusammenhang stehende Informationen erwartet, nicht zwingend nach dem Motto, man nehme eine Red Bee und kreuze sie mit einer Black/White Bienengarnele und das ganze verschneide man mit einer Blue Bee. Aber vielleicht die No Go's.
In diesem Sinne (oder Neudeutsch) Keep breeding.

MfG aus Berlin Uwe Neumann
 
Hi,
lasst doch mal die Kohlediskussion!!!!!!
Wir haben hier viele gute Züchter und bei Einigen scheinen sie schon zu schwimmen.
Andere beginnen jetzt, so das ich denke, das vieleicht nicht zu Weihnachten aber zu Ostern Pandas und die Roten im normalen 2stelligen Bereich zu erwerben sein werden.
Wenn es jetzt also ganz schwarze, ganz rote und ganz weiße Bienen giebt und rotweiß und schwarzweiß mit gedrehten Mustern möglich ist, stell ich mir die Frage: Wann kommt schwarz rot.
Gruß
Niel

Unglaublich, während ich das gelesen habe, habe ich genau an das selbe gedacht...
 
Hej Niel,

Du sprichst mir aus dem Herzen, diese Diskussion um die Kohle ist hochgradig kontraproduktiv und bringt niemanden züchterrisch auch nur einen Millimeter nach vorne.
Es ist, da dieser "Fred" im Hochzuchtbereich angesiedelt ist, mir auch wirklich total egal, wer diese Garnelen kauft oder sie zu teuer findet.
Ich hatte da dezent mit dem Thema im Zusammenhang stehende Informationen erwartet, nicht zwingend nach dem Motto, man nehme eine Red Bee und kreuze sie mit einer Black/White Bienengarnele und das ganze verschneide man mit einer Blue Bee. Aber vielleicht die No Go's.
In diesem Sinne (oder Neudeutsch) Keep breeding.

MfG aus Berlin Uwe Neumann

hi uwe,

ja, züchten ist toll. aber auch das kann man mit niveau tun :)
 
Hallo ella;

.... und das Niveau geht mir ab oder was?
 
Hi Uwe,

bitte nicht falsch verstehen. dich habe ich absolut nicht angesprochen, kenne dich ja gar nicht.

was mir nur - wie manch anderen hier - etwas sauer aufstösst ist björns doppelmoral. das mag zwar herzlich wenig mit dem eigentlichen thema zu tun haben aber man kommunziert ja schliesslich in einem forum auch menschlich und nicht nur züchterisch.
 
Hallo Ella,

ich halte es zumindest so, dass ich den, den ich meine auch anspreche. Wenn ich Björn meine, dann schreibe ich nicht Neumann. Aber was soll's, Schwamm drüber, ist kein Mangel mich nicht zu kennen.
 
Zurück
Oben