Get your Shrimp here

Neue Red/Black Bee und CR Variationen

Hallo,

Ich habe noch ne Frage.

Wenn ich Taiwan x Taiwanmischling verpaare können auch wieder Mischlinge fallen. Haben diese Mischlinge ein höheres Potenzial als Mischlinge aus
Taiwan x Bee ?

Grüße
Markus
 
Wenn ich Taiwan x Taiwanmischling verpaare können auch wieder Mischlinge fallen. Haben diese Mischlinge ein höheres Potenzial als Mischlinge aus
Taiwan x Bee ?

Mit 100 % Sicherheit. Ja

Am besten aber Taiwan x Taiwan dann hast Du 100 % Ausbeute.

MFG
Michael
 
Ähm, halt. Nicht unbedingt. :arrgw:

Bei der Verpaarung von Taiwan Bee x Taiwan Mischling sollten laut Mendel (ja, ich weiß, erklärt auch nicht ALLES) 50% Taiwan Bees und 50% Mischlinge fallen.

Diese Mischlinge sind aber trotzdem nicht "höherwertig", was die Chance betrifft, selbst Taiwaner im Nachwuchs zu haben.

Sonst könnte man ja einfach durch gezielte Verparungen Mischlinge "hochpotentieren", was aber nicht funktionieren dürfte.

Das "Taiwan-Gen" ist bei ein Mischling also entweder vorhanden oder halt auch nicht. Aber "superchancen"-Mischlinge gibt's nicht :-)

Wer da fundierte Kenntnisse in die andere Richtung hat, möge mich aufklären :cool:
 
@ Muffin

Genau so sehe ich es auch.
Wobei das 50% Verhältnis halt nicht bei jedem Wurf stimmt... Doch so mehr Würfe desto mehr pendelt es sich immer weiter auf die 50% ein.
 
Hi,
Bilder aus einem Aufzuchtbecken.
Gruß
Niel
 

Anhänge

  • P1050035.JPG
    P1050035.JPG
    258,2 KB · Aufrufe: 139
  • P1050041.JPG
    P1050041.JPG
    364,6 KB · Aufrufe: 130
  • P1050043.JPG
    P1050043.JPG
    250,9 KB · Aufrufe: 136
Hallo Niel,

heimlich Bilder bei mir gemacht?

Sehr fein, so soll es sein.


Fett alter. Reinzucht rockt halt doch :)


Gruß, Tim
 
Hallo Niel

Das wuselt ja richtig bei Dir im Becken.
Glückwunsch.

MFG
Michael
 
Hey Tim,
ich glaube in Asien nennt man so was Pure Line.
:cheers2:
Gruß
Niel
 
Niel ist mal wieder bescheiden und versteckt sein bestes Bild ;)
 
Hey Leute,
sehr schöne Tiere habt ihr.
Was mich noch wohl interessiert, wie sehen Wine Red und Red Ruby direkt nach der Geburt an. Leuchten die richtig ?

Panda / KingKong haben ja einen Blauschimmer.

Wäre cool wenn ihr mal paar Bilder von ganz jungen Garnelen machen könntet. :)
 
Hier zwei Beispiele, sind rechte alt Fotos, dafür waren die kleinen keine 3 Stunden alt.
Es ist nicht so richtig leicht kleine rote Taiwaner zuerkennen.

IMG_9993winwin.jpg


IMG_9941wineewinee.jpg



LG
 
Danke Felix.
Hm nun bin ich erst recht am grübeln. Hab nur schwarze Mischlinge.
4rote Jungtiere sind dabei und min.2 kamen auch aus einem roten Ei.
Nur hab ich kein blassen Schimmer was nun Red Bee oder Taiwan Bee ist.

Kann man generell was dazu sagen wie man die unterscheiden kann ?
Kräftigeres Rot ?
Bzw. Augenfarbe oder sowa ?

Bilder gelingen mir nicht , dafür sind die einfach zu klein für meine Kamera.
 
Warte einfach mal ab, in 4 Wochen kannst du sie bestimmt unterscheiden!
Sonst meldet sich bestimmt einer der erlogreichen TB-Züchter hier mal, leider gibt es hier kein klares Kriterium in früher Kindheit.

LG
 
Die 2 die ich groß bekommen habe, waren Black Bees, habe mich da wohl etwas geirrt... komisch, aber ich werde alleine deshalb nichtmehr Taiwaner mit normalen Bees zusammenhalten.


LG
 
Hier mal Fotos von einer gaaaaaaaaaanz frischen Ruby:

IMG_6693_web.jpg


Und hier etwas älter, max. 1,5 Wochen:

IMG_6574_web.jpg
 
Zurück
Oben