Get your Shrimp here

Neue Red/Black Bee und CR Variationen

Hai
von den Preisen habe ich auch gehört ;)
hab ich das nicht richtig verstanden oder steht da in dem anderem Forum das die Züchter noch nicht über die F4 gekommen sind?
oder gibt es erst die F4?
bis dann
Mario
 
Wenn ich das mal kurz beschreiben darf....

Erste Tiere dieser Art habe ich persönlich vor ca. 1 Jahr gesehen... alles Einzeltiere und ohne echte Bezugsquelle...wen man das WWW mit den mir zu der Zeit bekannten Angehörigen als Bezugsquelle bezeichnet.

Anfang dieses Jahres habe ich die ersten roten dieser Art bei mir gehabt...
Die Schwarzen lagen in einem Shop bei ca. utopischen 20.000 Euro oder sowas in der Art... von den roten gab es einige wenige zu erwerben.. unter 5 Stk. waren im Angebot...
Die Schwarzen waren damals noch zu 1 oder max. 2 Stk. zu erwerben... wohlgemerkt nur bei diesem einen Anbieter.

Mehr wie Fotos von einzeltieren gab es nicht.

Ende des Sommers dann ereichten mich die ersten Fotos der Bevölkerung im Becken.

Also man konnte einen Stamm erkennen der teilweise schöne schwarze "Pandas" hatte aber auch die "anders" ausehenden 4 Band... in Schwarz...

Ein durchaus interesanter Einblick in die Zuchtgruppe.
Bunt gemischter Stamm der einzelnen neuen Grades aber mit dem Hang zu den Hochzuchttieren tiefschwarz und wenig weiss....

F4 könnte also nach meiner Meinung nicht nur ein Gerücht sein sondern tatsächlich irgentwo in der Nähe der Wahrheit liegen.....
wenn ich bedenke wie der Verlauf aus meiner Sicht der Dinge für diese Tiere war.

Hier eines der roten Tiere aus diesem Stamm:

http://www.garnelenforum.de/board/attachment.php?attachmentid=13829&d=1220308553

Ein weiteres weinrotes Tier hatte ich ebenfalls , das Rot sah komplett anders aus wie alles andere was ich je gesehen habe... es war allerdings ein 4 Band Tier mit seltsamen Körperbau, gedrungender änlich einer Hummel oder New Bee... das Rot veränderte sich in den Wasserwerten und das Tier verschwand leider sehr schnell. Das Rot der Garnele oben war Anfangs dem der CR änlich .... dunkelte aber immer weiter ab je besser es sich eingewöhnte.... es verschwand leider ebenso nach einigen Monaten zusammen mit einigen Snows.

Ab 10 Tieren würde ich es versuchen mit diesen Tieren.... allerdings ist es einfach zuviel Geld was da verlangt wird und steht nicht mehr in irgenteiner Realation zu dem was ich ereichen will... bzw. warum ich im Hobby tätig bin.
Man sollte wirklich nicht immer denken man muss der erste sein der seine NZ auf den Markt schmeissen kann.....
Die Tiere sind super! Das stimmt... auch ist es was tolles und Zeitintensives sie zu züchten oder zu entdecken aber jetzt den RUN auf die Tiere zu machen ist denke ich vollkommen verkehrt ....die ersten die diese Tiere haben werden .... haben sie schon ;) also wartet alle ab richtet ein Becken ein und schaut was passiert.
Also das ich sie auch gerne haben will ist ja klar... aber ich appeliere hier mal an alle nicht zu viel Benzin ins HYPE Feuer zu giesen...
Wildfänge sind es im übrigen auch nicht! Und in Taiwan sind sie auch nicht grade billig........
 
Hab grad beim Crustaforum n paar bessere Bilder gesehen, sehn echt hammer aus!

http://www.crustawelt.de/wbb/thread.php?postid=86692#post86692

hoffe das is jetzt net verboten:D


edit by Christian: Ich habe die Links durch einen zu dem gesamten Thread ersetzt. Die Linksetzung zu direkten Anhängen auf anderen Seiten ist rechtlich unsicher.
 
OMG. :eek:
Schön sind die wirklich. :tt1:
Da kann man nur hoffen, daß sie in absehbarer Zeit zu vernünftigen Preise auch bei uns zu haben sein werden. *seufz*
 
Hi Sven

Können das sehr gerne über ICQ klären.

Schönen Gruß
Mura
 
Könnte es sein das Fotos von Mischy eine andere Art zeigen? Die sehen für mich eher wie die Fotos von Mura aus und nicht so bullig wie die auf den Fotos bei Silane (obwohl das natürlich recht schlechte Bilder sind)

btw. Silane hat gerade zum Preis die 500$ Grenze als oberstes Limit genannt, zumindest für die Tiere!
 
Hallo,

das sind Fotos der angesprochenen Tiere, wie sie auch Silane vorgestellt hat. Aber halt bessere Qualität vielleicht kommt daher der Unterschied.

Grüße,
Micha
 
Ich denke mal daran liegt es :D
Die Fotos sind halt auch n bissl gestaucht, daher wahrscheinlich das bullige erscheinen der kleinen!
 
Btw. Silane hat zu den besagten Tieren ein Interview mit einem Züchter gemacht (oder will machen). Vielleicht könnte das jemand besorgen und übersetzen, wär bestimmt interessant!
 
Hallo,

habe gerade mal auf die schnelle, zwei aktuelle Fotos "geschossen".

Zur Info:
Ich besitze ( zur Zeit) zwei dieser Tiere und bin mir sicher, das es zu einer Spontanmutationen gekommen ist.

Gruß

Frank
 

Anhänge

  • P1090046 Red Bee 1.jpg
    P1090046 Red Bee 1.jpg
    391,7 KB · Aufrufe: 400
  • P1090050 Red Bee 2.jpg
    P1090050 Red Bee 2.jpg
    408,1 KB · Aufrufe: 367
Hallo Frank,
diese Tiere die du uns da zeigst erinnern mich doch sehr an die Roten aus Taiwan.
Das dunkle Rot ...das leicht schwarz ist ...einen Hauch mehr Pupur evtl... aber ansonsten sieht es schon der roten Variante aus diesem Panda Stamm sehr änlich.
Äusserst interesant... wunderschöne Tiere.... man hört das diese Mutationen nun anscheinend an verschiedenen Orten auftreten.. was wohl evtl. auf das gemeinsame Erbgut der gesamten Bee Population zurückzuführen ist... ?
Ist das ein Lila Licht was sich da reflektiert?
mfg
Sven
 
Hallo Sven,

nur ganz kurz, da ich gleich zur Arbeit muß!

Ja, das Foto zeigt die gleiche Garnele plus dem zweiten Tier, was bei mir aufgetaucht ist.:)

Zur Färbung:
Es handelt sich dabei um ein tiefes Rot, (mit dunkel schwarzen Streifen, sprich Pikmentflecken), was ich zuvor weder bei meinen Red Bee`s noch bei meinen Crystal`s gesehen habe.
Die lila Färbung kommt eher vom Blitz.

Gruß

Frank
 
Ich muss gestehen das ich den Zusammenhang zwischen den Winerot und den Pandas noch gar nicht kenne....

Wenn man den jetzigen Berichten über die Herkunft trauen soll so sind es wohl 2 verschiedene Stämme die nicht direkt miteinander verknüpft sind... wohl aber die schwarzen mit den roten zusammenhängen könnten....

:confused:
 
Muss mal sagen das das auch täuschen kann wie man an den Fotos von Micha sieht. Die Bilder der schwarzen Tiere von Silane sahen auch sehr gedrungen aus, wenn man sich jedoch Michas Fotos ansieht sind die Tiere wunderschön schlank und elegant!
 
Zurück
Oben