Get your Shrimp here

Neue Garnelen Zeitschrift

Hallo,

vor ein paar Tagen hab ich mir auch die CARIDINA im Abo bestellt.
Heute ist die 1. gekommen, und auch noch 125 gr. "PRAWN" dazu.
Mein erster Eindruck: die Tieraufnahmen sind faszinierend,
und auf dem Kunstdruckpapier sehr gut wiedergegeben.
Text und Aufmachung finde ich auch gut.
Auch wenn es nur 3 Hefte im Jahr sind, meine ich ist der Preis OK.
Zum LERNEN aber bin ich froh, dass es unser tolles Forum gibt.
 
Sie ist heute angekommen, die neue Cardinia!
 
YES!! Sie ist da- werd´s mir gleich aufm Sofa gemütlich machen und schmöckern! b)
 
Da kommen Teenagergefühle auf. Endlich wieder die bunte Zeitschrift mit den neusten Starfotos. Hach könnt ich die Schnuckis doch alle mein eigen nennen.
 
Hallo,

steht denn in der neuen Ausgabe auch etwas über den Ursprung der Red Bee drin?

Grüße

Peter
 
Über Red Bee Ursprung steht in dieser Ausgabe nichts drin. Es gibt allerdings einen kleinen Reisebericht nach Japan in dem es um Red Bee Züchter geht. In der nächsten Ausgabe wird es wohl einen Zuchtbericht über die mitgebrachten Tiere geben.
 
Hallo,

sher gelungnen Zeitschrift wie ich finde. :D
Die Futterprobe hab ich ohne, das Heft zu zerstören rausbekommen. :@
Bin schon sehr gespannt auf den Bericht über die Red Bees im neuen Heft.
 
Hallo,
lustig auch der Rechtschreibfehler in der Anzeige zur Logemannschen Fibel (Seite 2)...
such,such...
Gruß
Carsten
 
Hallo,

habe heute die neuste Ausgabe in meinem Briefkasten gehabt.
Was mir schon in der letzten und dieser Ausgabe aufgefallen ist, das nicht alle
Internetadresse die bei Händler und Züchter angegeben sind. ( Wink an Cambarus ;) ). Das ist was schade. Aber ansonsten wirklich wieder sehr sehr viele schöne Bilder und Interessante Berichte. Aber am neugierigsten macht mich das Moos auf Seite 59 unten auf dem Foto. Da kommt das HABENWOLLEN-GEN voll durch.

Gruß

Ulf
 
Och wie gemein. Ich hab sie noch nicht bekommen...

Liegt wohl daran, dass ich in der Schweiz lebe! :( *wart*
 
Hallo,

ich hab Sonntag ein Abo abgeschlossen, die Zeitschrift kam heute in einem großen Karton an, inkl. der Dose NovoPrawn, da scheine ich ja tatsächlich noch unter den ersten 250 Abonnenten gewesen zu sein. :@

Ich machs mir gleich auf dem Sofa gemütlich und fange an zu schmökern. :p

Gruß CF
 
HEY ich habe schon letztes Jahr im November ein Abo abgeschlossen und kein Nelenfutter bekommen!!!
 
Hallo ,

und jetzt ist die 2/2007 da .Das richtige bei diesem Sch...wetter.

MfG Jörg
 
Hi,
wie auch in den vorigen Ausgaben sind die Berichte (überwiegend) sehr interessant und die Fotos einfach klasse.
Aber auch hier sind mir mal wieder diverse Tipp-/Rechtschreibfehler aufgefallen, was meiner Meinung nach nicht sein müsste. Natürlich ist die Zeitschrift qualitativ gut (hochwertiges Papier, ziemlich viel Inhalt,...) und deshalb bin ich auch gerne bereit, den doch recht stolzen Preis zu bezahlen (zumal es ja nur 3 x jährlich ist), dennoch wäre ein wenig mehr Sorgfalt, was Rechtschreibfehler angeht, nicht fehl am Platze.

Aber ich bin insgesamt auch mit dieser Ausgabe sehr zufrieden.

mfg
Joey
 
Hi Joey

Was die Rechtschreibfehler angeht, muss ich Dir recht geben. Die Zeitschrift leidet dann doch sehr darunter, wenn man das Gefühl hat, dass die Artikel nicht wirklich sorgfältig geschrieben werden. Natürlich ist der Inhalt das Entscheidende, aber der allg. Eindruck sollte schon auch passen. Immerhin ist die "Caridina" ja auch kein Massenprodukt, das jede Woche erscheinen muss und sie ist ja - wie Du richtig geschrieben hast - auch nicht unbedingt billig.
Alles in Allem ist die "Caridina" aber toll - gut aufgemacht und interessant.
lG
Pat
 
hab´ jetzt auch mal ´n abo abgeschlossen. freue mich schon auf die zeitungen!!
 
hmm, irgendwie ist die neue caridina noch nicht erschienen, obwohl im letzten heft stand, dass sie am 26.09.07 erscheinen soll.
weiss da jemand was?
 
Hallo Chris,

also ich habe meine vor mir liegen, habe sie vor ca 10 Tagen gekauft!
Allerdings musste ich gestern abend feststellen, das dies ja schon die letzte Ausgabe für dieses Jahr war...:no:
Kann man die Caridina nicht öfter im Jahr rausbringen? :yes:
 
Zurück
Oben