Get your Shrimp here

Neue Dame wird attackiert! Trennen?

Tjarske

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Okt 2010
Beiträge
16
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.309
Hallo zusammen,

ich habe in einem 350Liter Becken einen Clarkii Ghost Herren alleine sitzen. Nun habe ich eine neue Dame hinzugesetzt (sie ist noch recht jung aber bereits voll ausgefärbt).
Nach 6 Tagen hat das Weibchen eine Schere (vermutlich durch einen Kampf mit dem Männchen) verloren. 2 Tage später hat sie nun auch noch die zweite Schere verloren.
Jetzt bin ich mir unsicher ob ich sie im Becken lassen soll oder lieber vorübergehend, bis die Scheren nachgewachsen sind, in ein andere Becken setze soll? (wäre dann ein 160L mit Bienengarnelen mit PH von 6,7 und recht weichem Wasser)

Vielen Dank schon mal für eure Tipps!

Christoph
 
Bist du denn sicher das es eine Dame ist? Nur mal so als erster Gedanke. Ansonsten kann es auch bei der Paarung passiert sein, die soll ja schon mal etwas "ruppiger" abgehen bei den Krebsen. Meine sind da zwar nicht so stürmisch, aber wer weiss......
Sonst würde ich mal beobachten und zur Not trennen wenn es zu doll wird. Vorsicht ist besser als.......
Gruß Ralf
 
Zurück
Oben