Get your Shrimp here

Neue aus Sulawesi

Garnelenmann

Freundeskreis
Mitglied seit
28. Jan 2007
Beiträge
573
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.250
Hallo,
die neuen Garnelen aus Sulawesi werden ja schon ünerall angeboten. Aber der Preis ist ja hammer:eek:

Hat irgentjemand von euch schon eine Art von den Neuen Gekauft?
Am meisten gefallen mir die die auf der Titelseite der Caridina sind; die würden mich reizen, aber da muss ich noch weng sparen:D
 
Hi,

ich finde die neuen auch schön.
Mich würde es allerdings umsomehr interessieren ob schon jemand DNZ abzugeben hat.
Über den Preis muss man hinwegschauen - man gönnt sich ja sonst nix :smilielol5::rofl:

Grüße

Carsten
 
Hi

Sind echt Klasse Tiere. Aber der Preis ist definitiv zu hoch (für mich) , wahrscheinlich auch nur weil die Tiere noch neu sind.

Yellow Fire kosteten vor ein Paar Monaten noch an die 10 Euro und heute bekommt man die Tiere schon für 4 Euro.
Ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit bis die Tiere auch wieder günstiger werden.
Aber jedem das Seine.

LG
Mirco
 
NUr mal am Beispiel der Kardinalsgarnele:
VOr Weihnachten kostete die 65 Euro und jetzt? Der PReis liegt konstant bei 29 Euro...
 
Hi Henrik,

Es ist aber typisch das die Preise vor Weihnachten bei vielen Sachen höher sind und nach Weihnachten sinken.
Bestes Beispiel sind da ja die HiFi Geräte, MP3 Player & Co.

Ich hoffe auf baldige DNZ.

Grüße

Carsten
 
NAja aber ZWerggarnelen sind jetzt nicht sooo krasse Saisonware wie Unterhaltungselektronik. Waren halt die ersten die im größeren Stil importiert wurden und die sind nun mal teurer.....
 
Hi,

Saison"ware" sind es absolut nicht.
Wie dem auch sei...

Es sind einfach wahnsinnig geile Tiere :rofl:

Grüße

Carsten
 
Hallo,
die neuen Garnelen aus Sulawesi werden ja schon ünerall angeboten. Aber der Preis ist ja hammer:eek:

Hat irgentjemand von euch schon eine Art von den Neuen Gekauft?
Am meisten gefallen mir die die auf der Titelseite der Caridina sind; die würden mich reizen, aber da muss ich noch weng sparen:D

Moin Sebastian

gib mal unter Suche Kardinalsgarnele ein - da wirst du einige Threads finden; Nachzucht hat ebenfalls bereits geklappt
 
Hi,

bei den auf der Titelseite der Caridina gezeigten Garnelen handelt es sich um die Caridina cf. spongicola/ Harlekin Garnele,nicht um die Süßwasser Kardinalsgarnele/Caridina spinata.;)
 
Hi,

bei den auf der Titelseite der Caridina gezeigten Garnelen handelt es sich um die Caridina cf. spongicola/ Harlekin Garnele,nicht um die Süßwasser Kardinalsgarnele/Caridina spinata.;)

Hallo,

die Aussage stimmt nicht ganz, da es sich bei der Garnele nicht um die Caridina cf. spongicola handelt.
Diese Art dürfte derzeit genau beschrieben werden.
Aber dazu kann Herr Klotz wohl mehr sagen.
 
Hallo Ulf!

Hallo,die Aussage stimmt nicht ganz, da es sich bei der Garnele nicht um die Caridina cf. spongicola handelt.
Diese Art dürfte derzeit genau beschrieben werden.
Aber dazu kann Herr Klotz wohl mehr sagen.

Doch stimmt schon, das kleine cf. zwischen Gattungs- und Artname machts aus. Es handelt sich nciht um C. spongicola sondern um eine (farblich) vergleichbare (deshalb cf.) Art welche auf steinigem Grund lebt.
Vorsichtig muss man bei der anderen Aussage sein: "Süßwasser-Kardinalsgarnele = C. spinata". Hier gibt es noch ein kleines taxonomisches Problem mit den Neotypen. Dürfte aber bald geklärt sein. Mit hoher Wahrscheinlichkeit werden diese Tiere aber nicht diesen Namen tragen.

Servus
Werner
 
Zurück
Oben