Get your Shrimp here

Neue Anlage...

Eigentlich sollte es so bleiben oder hast du noch eine Idee?

Scheint aber nicht so zerbrechlich zu sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich habe meine von hinten mit einer 10mm Spahnplatte versehen.
Man kann aber auch mit Winkeln in den hinteren Bereichen Arbeiten.

Du kannst es aber auch erstmal versuchen.
LG
Kim
 
Winkel hätt ich da, ist eigentlich kein Problem.
Schaut halt nur dann bisschen bescheiden aus...
 
Wenn die Becken drin sind sieht man die fast nicht mehr.

LG
 
Hi Erkan,
ich würde auch zur Verstärkung bzw v.a. Zur Stabilitätsverbesserung raten. Bei meinen Regal (Expedit nicht Kallax, aber das gleiche Thema) habe ich sowohl mit Winkeln innen die Böden gearbeitet, als auch das gesamte Regal mit zwei Winkel aussen an der Wand verschraubt. Mir war so viel wohler. Wenn die Becken dann drin stehen, ist es wie Kim sagt, man sieht es nur wenn man sucht. Und wenn Du eh Blenden anbringen willst, sind die innenliegenden Winkel eh verdeckt.
Noch viel Erfolg, ich bleibe dran.
Grüße A


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi Erkan,
ich würde auch zur Verstärkung bzw v.a. Zur Stabilitätsverbesserung raten. Bei meinen Regal (Expedit nicht Kallax, aber das gleiche Thema) habe ich sowohl mit Winkeln innen die Böden gearbeitet, als auch das gesamte Regal mit zwei Winkel aussen an der Wand verschraubt. Mir war so viel wohler. Wenn die Becken dann drin stehen, ist es wie Kim sagt, man sieht es nur wenn man sucht. Und wenn Du eh Blenden anbringen willst, sind die innenliegenden Winkel eh verdeckt.
Noch viel Erfolg, ich bleibe dran.
Grüße A


Gesendet von iPhone mit Tapatalk




Hallo A,

dann werde ich dies auch noch machen.

Hast du jedes einzelne Fach mit Winkel versehen? Hinten, oben rechts und links jeweils ein Winkel oder mittig?

Habt ihr auch für die Becken Unterlegmatten benutzt?
 
Genau, je rechts und links in jedem Fach mit Becken und an den beiden Aussenseiten einen Winkel zur Wand. Wenn Du den ersten Post in meinem Thread anschaust siehst Du es auf den Bildern ganz gut. Bei den kleinen Becken habe ich auf Matten verzichtet.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, je rechts und links in jedem Fach mit Becken und an den beiden Aussenseiten einen Winkel zur Wand.

Sorry, noch mal Korrektur:
Ich habe tatsächlich 3-4 Winkel je Fach und zwei an jeder AussenSeite verwendet. Vielleicht etwas Overkill. Zudem habe ich immer die Fächer verstärkt, über denen ein Becken steht. Sorry war schon etwas her, habe gerade selbst noch mal geschaut. Hier noch ein paar Bilder:
9a5ab63085fbe527b9a01bca87546a64.jpg
7500a802e40084c150991c083db70605.jpg
57e24723f7bbcb82b411b20e8412e707.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Da freut mann sich auf die bestellten Waren und dann sowas:


0751ba32c938df33614719b7d2b3dad9.jpg


74836a41f1fb5247fc6c1b36a596df46.jpg


8448304303532518c6c93d6df1611c14.jpg


7 von 10 Oxydatoren komplett zerstört...[emoji1303]


Da das ja nicht reicht, (andere Bestellung die zeitgleich eingetroffen ist) wurde anscheinend beim verpacken, die Tüte des Soils aufgeschnitten, sodass beim öffnen fast der Gesamte Inhalt sich auf mich und den Boden entleert hat! Sieht mann gut auf dem Foto wie herum geschnitten wurde...

6f71257e37de9ff0ede4107f8b244ffd.jpg


fede2da440d4bedbfa2ad175119b2abb.jpg


Der kann jetzt direkt in den Müll... [emoji1303]☹️
 
Wunderbar ! :cuss:

Ich hoffe mir bleibt das erspart. Nu, den Anbieter würde ich mal die Leviten lesen, hast ja Fotos.

Reife Leistung, wie kann man Mini-Oxydatoren so kaputt bekommen, die sind doch äußerst robust. Da muß schon mutwillig gehandelt worden sein :drool5:

Ich lese hier jedenfalls mit, nicht wegen der Schäden, sondern weil ich ja auch kurz davor bin so eine Anlage aufzubauen ;)

Thomas
 
Hi Erkan,
Da fällt mir nichts mehr zu ein.
So eine Sch....
 
Ja Thomas...
denke ich auch! Dazu muss aber auch sagen dass die Nicht sehr sicher verpackt waren (
An den Seiten Polster oder so)
Ich weiß deswegen hab ich dich ja letztens angeschrieben ;)

Mir auch nicht Lunde..

Mal schauen was die dazu sagen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das ging fix!



Hallo Erkan,

es tut uns leid zu hören, dass der eine Soil-Sack beschädigt bei Dir angekommen ist. Da muss im letzten Abschnitt des Packprozesses offenbar etwas schiefgelaufen sein, das sollte so natürlich nicht vorkommen.
Wir senden Dir heute noch Ersatz zu. Den Soil aus der beschädigten Tüte kannst du allerdings trotzdem benutzen. Uns würde kein Grund einfallen, warum dieser jetzt nicht mehr für dein Becken geeignet sein sollte.

Wir bitten die Unannehmlichkeit zu entschuldigen und wünschen Dir ein schönes Wochenende.

Herzliche Grüße aus Braunschweig
Kind regards from Braunschweig

Nikolaus Krahn


Aquasabi - Tobias Coring
Salzdahlumer Straße 196
38126 Braunschweig


Zumindest lassen Sie einen nicht stehen! Coole Jungs!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Der kann jetzt direkt in den Müll... ☹️
Grüsse Erkan

Hallo Erkan,

das ist natürlich ärgerlich. Den Soil nicht wegwerfen.
Spüle ihn mehmals in einem Eimer mit normalen Wasser aus.
Damit kannst du den retten. Allerdings würde Ich mich trotzdem beschweren.
Somit hast du aber wahrscheinlich etwas Soil dann in reserve.

LG
Kim
 
Hallo Kim,

Ist schon weg.
Wäre mir auch zu unsicher gewesen, egal.
In der Tüte ist ja noch bisschen drin
Schicken mir ja jetzt ein neues zu. Also passts.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
dann mal los,

wir wollen Ergebnisse sehen.
Viel Spaß beim Basteln.

LG
Kim
 
Hallo Kim,

Ja, vielen Dank! [emoji1]

Wollte eigentlich Kabel Kanäle benutzen und die Form für die LEDs ausstanzen aber das stellt sich ein bisschen schwieriger raus als gedacht. Vermutlich wird das weggelassen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben