Get your Shrimp here

Neue Abdeckung fürs Barschaquarium :)

bohne18

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Jun 2013
Beiträge
128
Bewertungen
20
Punkte
10
Garneleneier
4.512
Halli, hallo,

ich möchte euch mal meine neueste Errungenschaft vorstellen.

Das nachträgliche Weihnachtsgeschenk von meinem Daddy an mich
grinsen.gif
(Naja, er konnts mir auch nich früher geben, wohne ja nichtmehr zu haus)

Da ich dieses Jahr ein 400L Aquarium gekauft habe, bei welchem die Abdeckung kaputt war, hat er mir eine neue in der Firma gemacht aus rostfreiem (ich weiß ... eigentlich ja nur sehr rostträge) Stahl - klasse Sache!

Er hat mir das Blech zugeschnitten und gekantet - hab dann heute direkt die Löcher für die Lampe hineingebohrt. Lediglich 2 kleine Scharniere fehlen noch für die Futterluke, daher ists da noch offen.

Der Grund für die notwendige Änderung war, dass es mit den aufgelegten Glasscheiben und dem Leuchtbalken darauf, naja - einfach bescheiden aussah - und zwar so:
sdc11629nes8z.jpg


Den ursprünglichen Plan für die neue Abdeckung hatte ich gemacht, der sah folgendermaßen aus:

abdeckung430lbeckenv.jiocg.jpg

abdeckung430lbeckenv.i9pxe.jpg


Und hier, wie mein Vater es umgesetzt hat (netter Nebeneffekt: der blanke Stahl wirkt als Reflektor und verbessert die Ausleuchtung des Beckens erheblich - Vgl. 1. Foto mit Kamera + Blitz und die nun folgenden Fotos mit Handy ohne Blitz):

img_20131230_215356xirkn.jpg

img_20131230_215412tfpqf.jpg

img_20131230_2157538rrzk.jpg

img_20131230_215811m4pmf.jpg

img_20131230_2156162wp1h.jpg

img_20131230_215623dzrjf.jpg


Bitte verzeiht mir die etwas unscharfen Bilder, aber ich hoffe man kann die wichtigsten Punkte wie Ästhetik und Nutzen (bessere Lichtausbeute) erkennen.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Michael
 
Zurück
Oben