Get your Shrimp here

Neuaufbau 20 Liter Cube

Hi Tanja,

genau, so nach und nach immer weniger geworden.
War doch vielleicht so ein Bio-Film oder so was.

LG
Georg
 
Hallo Georg,

schön, dann bist Du ja fündig geworden. :thumbup:

Hoffen wir mal, dass die Krabbler sich gut einleben werden. Ja, ein HMF ist immer wieder Ausflugsziel für die Garnelen. Ich habe zwei cpm im Einsatz (quasi HMF mit Gehäuse und Motor) - auf dem Filterschwamm tummeln sich immer einige Garnelen, um ihn abzuknabbern. Gedeckter Tisch.

Warten wir mal ab, wann Du den kleinen verfällst (Symptome hierfür können platt gedrückte Nase oder überanstrengte Augen sein).

LG
Tanja
 
Hallo Tanja,

22 Redfire sind eingezogen.
Größere und Kleinere und man sieht nicht alle und zählen ist sowieso nicht mehr möglich.

Cube7.png

LG

Georg
 
Hallo Georg,

das sieht ja nach einer netten Truppe aus.
Da wünsche Ich Dir viel Spaß und Freude dran.
Auf das sie Groß und Stark werden wollen.

LG
Kim
 
Hallo Kim,

Vielen Dank für die netten Wünsche und Worte.
Ich hab Deinen Thred gelesen und es ist schon sehr böse was Dir da passiert ist.
Gut, ich denke das meine Kleinen nicht so empfindlich sind, denn ich hatte mit Bienen wenig Glück. Sie sind auch eingegangen.
Gelbe Sakuras (heißen doch so ???) hatte ich auch einmal gepflegt welche sich leider nicht vermehrt hatten, aber doch ein biblisches Alter von über zwei Jahren erreichten.
Dann eine Pause.
Nun hat es mich wieder gepackt.
Im Forum habe ich gelesen, das Garnelen sich über zerdrückte Schnecken hermachen.
Gleich getestet, da ich genug rumschnecken habe, und diese welche die sich zu weit an der Scheibe hochwagen, zerdrückt werden.
Kaum am Boden angekommen, kommen sie an und machen sich über die Beute her.
Es ist schon klasse zu zuschauen wie die Garnelen die Schnecken verzehren.

LG
Georg
 
Hallo Georg,

noch freust Du Dich darüber... ;)

Bei mir führt der Umstand, dass meine Garnelen nichts lieber fressen als Posthornschnecken (Größe egal, die werden einfach geplündert) langsam zu verzweiflungsähnlichen Gefühlen. Ich finde Posthornschnecken einfach nur niedlich. Aber sie haben keine Chance, in meinen Aquarien zu überleben. Selbst meine Fische fressen Schnecken...

Ich habe auch Blasenschnecken in zwei Aquarien. Die werden scheinbar nicht gegessen. Vielleicht, weil sie schneller in den Freitod gehen (aus dem Becken kriechen) als dass sie zu einer Mahlzeit werden könnten...

Aber ich denke mal, dass eine Schnecke jederzeit eine gesunde Proteinquelle für die Garnelen darstellt. Bestimmt artgerechter als jedes am Markt erhältliche Kunstfutter.

LG
Tanja - hat sich über die tollen Fotos gefreut -
 
Hallo Tanja,

nun ja, Schnecken sind genug da und scheinen sich ganz gut zu vermehren.
Und es sind keine Posthornschnecken.
Keine Ahnung wie diese Art heißt. Hab sie mit der Pflanze eingeschleppt. War am Anfang nur eine, nun hab ich genug und bin froh dass die Garnelen die zerdrückten Schnecken fressen.
Schön dass die Fotos gefallen haben :)

LG
Georg
 
Zurück
Oben