Get your Shrimp here

Neu eingerichtetes Aquarium, Wasser hat einen alkoholartigen Geruch.

Mscr1

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Jan 2017
Beiträge
51
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
8.107
Guten Morgen,

zur Vorbereitung einer Evakuierungsumsetzung habe ich ein altes Becken befüllt. Das Wasser steht jetzt einige Zentimeter über dem Kies/Sandgemisch und hat einen Geruch, der mich etwas an Reinigungsalkohol erinnert. Es sollte kein Alkohol in dem Nano Cube 30 sein, der bis auf eine Verstärkung der Nähte mit Aquariensilikon aus dem Baumarkt im Orginalzustand ist. Hat jemand eine Idee, was es damit auf sich hat? Kann der Nährboden der In-Vitro-Pflanzen, der eventuell miteingesetzt wurde eine Rolle spielen?

MfG, MS
 
Guten Morgen
Hast du die Nährmasse der In vitro Pflanzen nicht abgewaschen?
 
Hei, da glaub ich ehr ans Silicon.
Das hat einen ganz eigenen chemischen Geruch, der mich nicht unbedingt an Essig erinnert.
Vg monika
 
Hallo,

Na ja, gammelndes Nährgel kann schon einen recht eigenartigen Geruch entwickeln. Das würde ich als Ursache - aufgrund eigener Erfahrungen - nicht ausschließen.

Grüße
Mortifera
 
Zurück
Oben