Get your Shrimp here

Netzteil für LED Stripes

Kwaii

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Nov 2012
Beiträge
242
Bewertungen
80
Punkte
10
Garneleneier
10.183
Hallo zusammen :)

Ich habe mir LED Stripes gekauft. Nun benötige ich noch ein Netzteil. Da ich aber leider absolut keine Ahnung von Eletronik habe, benötige ich definitiv Hilfe bei der Suche nach dem richtigen Netzteil, bevor ich irgendwas Falsches kaufe ^^

Daten zu den LED Stripes:

2 x 0,5m IP68 LED mit je 9 Watt
DC 12V

Beide Stripes sind bereits mit einem 2-poligen Stecker miteinander verbunden.

gerne versuche ich weitere Fragen noch zu beantworten .. oder wenn Bilder benötigt werden :)
 
Hi,

wenn ein Netzteil beide LED Stripes gleichzeitig versorgen soll, dann solltest du ein 12V Netzeil mit 2A nehmen. Stecker und die Polung vom Netzteil muss dann natürlich passen.

Wenn du für jeden Strip ein eigenes Netzteil verwenden möchtest, dann reicht auch jeweil 1A.

Gruß,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Entsprechende Netzteile (2A finde ich auch die richtige Größe) bekommst Du hier über die Bucht: Artikelnr 151861537301
Ich verwende die auch für meine led rigid stripes.
Sinnvoll könnte es sein noch einen Dimmer zwischen zu schalten, dann betreibst Du die Leds nicht gleich am Voll sondern kannst Deine richtige Helligkeit einstellen. Ich verwende diese aus der Bucht: Artikelnr 161125622831
Viele Grüße A



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben