Get your Shrimp here

Nelen in Vase?

1053karinh

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Apr 2013
Beiträge
58
Bewertungen
50
Punkte
10
Garneleneier
2.925
Hallo Vasenfans,

Müsste Nelen selektieren, habe aber kein Platz für AQ.
Kann ich die grosse IKEA Vase schön einrichten mit Oxi usw. und da die Nelen
reintun?
Ich weis nicht ob das genügt. In meiner hohen Schneckenvase sind mir allerdings
beim gärtnern im AQ mit dem Javamoos ein paar Babygarnelen reingekommen.
Habs erst bemerkt als ich in der Vase Ordnung schaffen wollte.
Den Kleinen gehts aber gut bei den Schnecken.
Bitte ganz dringend um Rat. Und schon mal Danke.
 
Hallo Karin,
hab zwar keine Vase aber ein 10 liter Becken nur mit Oxi, gerade unter demThema bei "Glücksmomente-Perlhuhnbabys" ein Foto eingestellt.
Becken läuft seit ca. 5 Wochen - Red Rilli und Cherry insg.11 Stk. Habe das Gefühl den Tieren geht es gut -sind Mobil-lieben auch die Wasserlinsen an der Oberfläche.
Allerdings, wenn ich sehe wie meine anderen Garnelen im 54l. Becken, sich mit einer Leidenschaft in die Strömung stellen !!!! Ich für mich, werde es nur als Übergangslösung nutzen.
Bin auch gespannt wie die Anderen es sehen. Lg Mumpitz
 
Moin moin,

ich habe einige wenige Red Fire in einer kleinen Kugelvase mit vielleicht 3 Litern. Sie hatten die Wahl zwischen Pfütze oder Gesellschaftsaquarium mit Barschen...
Die Vase ist bepflanzt, wird mit einer Schreibtisch LED Lampe beleuchtet, es befindet sich kein Oxydator darin und ich ersetze wöchentlich etwa 3/4 des Wassers aus laufenden Becken.
Den Garnelen geht es darin schon seit geraumer Zeit gut, es gibt keine Algenprobleme, die kleene Pfütze läuft optimal.

In der großen IKEA Vase (ich nehme an Du meinst die Bladet) halten recht viele Leute erfolgreich Garnelen.
Mach Dir nicht solche Sorgen, sondern leg lieber los mit dem Projekt :)
 
Morgen zusammen,

na da haben wir den Salat! Die Meinungen gehen auseinander.
Was mach ich jetzt? :confused:
 
Sammel deine eigenen Erfahrungen...

Kann auch nur sagen, das es auf jeden Fall funktioniert, ob deine Garnelen sich wohlfühlen kann dir wahrscheinlich keiner sagen. Probiers aus und beobachte die Tierchen.

Aber beachte für Vasen gilt die gleiche Einfahrzeit, wie für AQ. Und ich würde schön mit Wurzeln/Ästen in die Höhe bauen, damit die Tierchen den ganzen Raum bis hoch nutzen können. Achso und falls du doch für ein wenig Strömung sorgen willst häng doch einfach n Sprudelstein rein.
 
Hi Swenja,
ja es ist die Grosse. Habe in meinem 54er RF. Mittlerweile haben sich da etliche
Rilis entwickelt und nun sind auch noch dunkle mit dabei ? Keine Ahnung wie sich das
entwickelt hat. Desshalb dacht ich jetzt musste was tun.
 
Die Vase verwendet KirstenC doch auch. Nur Mut, mit der klappt es bestimmt, zumal ja auch "nur" RF hinein sollen.
Nimm nicht so anspruchsvolle Pflanzen, sorge für Beleuchtung und dann klappt das schon.
 
Zurück
Oben