Get your Shrimp here

Nashorngarnele erstarrt und ganz weiß!

Tidus79

-gesperrt-
Mitglied seit
02. Apr 2011
Beiträge
97
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
2.051
Hallo Leute,

eine meiner Nashorngarnelen sitzt seit einigen Stunden am Grund des Beckens - richtig erstarrt und ist ganz weiß geworden. Sonst sind sie ja relativ durchsichtig. Jetzt sieht sie aus wie iwie von innen "geronnen" - halt so weiß.

Kann mir da jemand Tips geben?

Hier mal ein Bild:

DSC_0017.jpg
 
Hallo

Hol sie sofort aus dem Becken!
Egal was sie hat sie ist nicht gesund. Und wird wahrscheinlich eh nicht mehr lange leben. Könnte eine Infektion sein. (Bei einer Vergiftung sollten eigentlich mehr Tiere betroffen sein.)
Wenn du ihr noch eine Chance geben willst, kannst du sie in ein Quarantänebecken mit Erlenzapfen und/oder einem (für Garnelen geeigneten) antibakteriellen Medikament geben.
Wenn sie stirbt und andere Garnelen sie fressen können diese auch krank werden.

MfG
 
Ich würde sagen das Tier hat Win Häutungsproblem, schade ist ein schönes Tier

VG aus Wetter
 
foto ist etwas unscharf,..könnte entweder ein häutungsproblem oder ne bakterielle infektion sein... lg

ich würd se rausnehmen und dann der toilette übergeben... ich denke nicht dass man da noch was machen kann und falls es ein infekt ist könnten die anderen das auch bekommen
 
oder die porzellankrankheit das wäre echt schlimm hoffe es hat sich noch keine angesteckt
 
Zurück
Oben