Get your Shrimp here

Nanu, wer ist Er denn?

Rene Weinelt

Technical Support
Administrator
Gonzales war hier
Mitglied seit
24. Mai 2006
Beiträge
8.127
Bewertungen
1.772
Punkte
10
Garneleneier
69.652
Hi Mitforianer

Eben kam mir dieser kleine Geselle aus dem Moos entgegen, kennt Ihn jemand?

Er ist schon putzig wenn er mit seinem Hinterteil wackelt.
WP_20140728_14_38_08_Pro.jpg WP_20140728_14_37_17_Pro.jpg
mfg Rene
 
Würde auf eine Wasserassel tippen.

Edit: Mhh, aber irgendwie sieht er dafür doch zu schlank aus :?:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wassserasseln habe ich auch drin die Normalen aber die sind ja max 1cm, der Besucher hier erreicht deutlich die 2,5cm Marke.

*schulterzuck*

mfg Rene
 
Ja, habe auch gerade noch mal verglichen. Der Geselle sieht doch anders aus :confused:
 
Ich glaube ich habs... vergleich mal mit Gelbrandkäferlarve :leaving:
 
wieviele Beinpaare hat das Tier oder wieviel auf jeder Seite?

hat es am Kopf Beißwerkzeuge/zangen ? auf dem einen Bild schaut es so aus.
 
Hey,

hätte auch auf Gelbrandkäferlarve getippt
 
Hi

Das scheint schon fast hinzukommen *hmm* auf dem ersten Bild ist aber sein Poppes zu sehen und der ist nicht gegabelt wie auf den anderen Bildern die ich so gefunden habe.

Blöderweise scheint der Geselle jetzt wieder im Moos zu sitzen und mich anzu grinsen. Er ist ja ganz putzig aber wenn er anfängt zu jagen muss er ausziehen.


wieviele Beinpaare hat das Tier oder wieviel auf jeder Seite?

hat es am Kopf Beißwerkzeuge/zangen ? auf dem einen Bild schaut es so aus.

derzeit ist er leider wieder verschollen - beim Nächsten mal brülle ich STOP und zähle mal :D
mfg Rene
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, habe mir jetzt schon nen Wolf gegoggelt, kann aber nichts vergleichbares finden :heul:
 
Hoi Kathrin
Hmmm, habe mir jetzt schon nen Wolf gegoggelt, kann aber nichts vergleichbares finden
Ich würde ja hier nicht fragen wenn ich mir nicht auch vorher einen Wolf geBingt hätte ;)

so einfach ist das ja nicht :drool5:

mfg Rene
 
Das ist mir schon klar :D
Hätte ja bei meiner Suche Glück haben können... aber nöööööööö, die Viechers sehen alle anders aus :banghead:
 
Würde fast auf eine Annelidae tippen.

Bing doch mal nach Süßwasserborstenwurm. Die werden auch bis 20cm.
 
das wäre mal Cool nur dafür hat er zu wenig beinchen ich denke es waren pro Seite 4

mfg Rene der mit dem Thema ordentlich Eier sammelt *grins*
 
Ok, auf dem zweiten Bild sah es nach mehr Beinpaaren aus.
Wenn es weniger Beinpaare sind, versuch es mal mit Furchenschwimmer Larve.

Vielleicht findest du hier Gemeinsamkeiten mit deinem Gast.
 
Hi

Ich entscheide mich für den Furchenschwimmer ;) weil er 3 Beinpaare hat und nicht jagt ;)

Blöderweise hat er noch einen kleinen Bruder
WP_20140728_17_05_47_Pro.jpg WP_20140728_17_05_27_Pro.jpg WP_20140728_17_05_16_Pro.jpg WP_20140728_17_04_32_Pro.jpg WP_20140728_17_04_14_Pro.jpg

Danke mfg Rene
 
Sowas wie "Haare" hat dein Tierchen aber nicht??? Oder doch? Also links und rechts an den Seiten
 
Na BINGO. :thumbup:

Musst aber vorsichtig sein, der Furchenschwimmer als Käfer ist dann aber ausgesprochen räuberisch.
 
Nö keine Haare .... macht ihn schonmal unsympathisch :D solange er meine Hochzucht asseln nicht frisst darf er und sein Bruder bleiben.
 
Zurück
Oben