Get your Shrimp here

Nano Naturaquarium

lucas..

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Sep 2007
Beiträge
794
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
12.599
hallo,

ich habe gestern endlich mein Nanocube 30 einrichten dürfen !
Dieses mal wollte ich mich an ein Natur-Design^^ heranmachen !
Ich habe den Dennerle Nährboden sowie den Dennerle Kies (schwarz) verwendet !
als Pflanzen habe ich momentan mayaca fluviatilis und Sagittaria subalata !
Außerdem sind in dem Becken eine Wurzel (die gerade noch durch einen Stein beschwert wird ). Eine weitere soll dann später noch an der Stelle des steines nach oben ragen !^^
Sobald ich meine CO2 Anlage habe wird dort auch eine flächendeckende Pflanze reinkommen !
Könnt ihr mir da eine empfehlen ?
Als Besatz sollen da meine schönsten Nachzuchten reinkommen !
Wasserwerte werde ich euch später noch geben weil ich die erst messen muss !!
Ich hoffe es gefällt euch !

Viele Grüße luci

[URL=http://s2.directupload.net/file/d/1573/nbnvbu2c_jpg.htm] [/URL]


[URL=http://s2.directupload.net/file/d/1573/g9vve3fw_jpg.htm] [/URL]
 
hallo,

vielen Dank!
in das Becken sollen später mal meine schönsten Nachzuchten reinkommen !
Das habe ich glaube ich vorhin schon erwähnt !^^
Die Marsilea exarata interessiert mich da !
Weiß jemand von euch wie man die einpflanzen muss und wie die dann weiter wächst?

Viele Grüße luci
 
Hi Luci,

das Becken sieht schon ganz schön aus. Allerdings würde ich den Stein eher schräg vor die mayaca fluviatilis setzen.:) Kannsu ja mal ausprobieren:)


mfg lukas
 
"Außerdem sind in dem Becken eine Wurzel (die gerade noch durch einen Stein beschwert wird )."

Wer lesen kann ist im Vorteil !!^^haha scherz !
der Stein kommt ja wieder raus sobald die Wurzel nicht mehr nach oben treibt !
Kann mir jemand noch was zur vorher genannten Frage des Bodendeckers eine Info geben ?

Viele Grüße luci
 
Hi Luci,

:blush5:echt typisch für mich:banghead:. Hab mich schon gefragt wiso du den Stein hinten in die Ecke setzt:confused::D

Ich würde es aber trotzdem mal ausprobieren den Stein vor die Mayaca zu setzen. Würde sicher gut aussehen;):)

mfg lukas
 
Hallo Luci,
die Pflanze ist auch bekannt als Kuba-Zwergperlkraut, ich finde sie auch wunderschön. Einfach in den Boden pflanzen, und regelmäßig düngen.
Wenn sie viel Licht hat breitet sie sich toll über den Boden aus.
Einziger Nachteil, TDS sollte man nicht haben, die buddeln die gerne wieder aus:mad:
Ich versuche sie gerade auf Lavasteinen zu kultivieren, hoffe es klappt:rolleyes:
L.G.
Carmen
 
aber beim Kuba perlkraut muss mann doch jedes Blatt einzeln Kürzen und auch einzeln einsetzen
oder liege ich da falsch ?!

Viele Grüße luci
 
hallo,

ich habe mir gedacht dass es mal zeit für ein update ist !^^
ist zwar nicht besonders viel passiert außer dass noch eine kleine Wurzel dazu gekommen ist.
(mit Javamoos bewachsen)
Achja 2 Amanos sind noch kurzzeitig reingekommen um die abgestorbenen braunen blätter zu
"entsorgen" !^^Die werden aber wenn die ersten bee's einziehen
ins Große umgesiedelt ! Natürlich mit noch ein par Kameraden !:-)
Hier erstmal das Bild:
[URL=http://s2b.directupload.net/file/d/1583/gr6btius_jpg.htm] [/URL]

Die Pflanzen die den Boden dann zu wachsen werden als "rasen" (ich weiß noch nicht welche)
werden wahrscheinlich in so einem monat eingesetzt !
Ich hoffe das Becken gefällt euch !

Viele Grüße luci
 
Zurück
Oben