Get your Shrimp here

Nano Eckfilter: Patrone durch Schwamm ersetzen?

Nemo

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Mrz 2006
Beiträge
1.346
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
10.318
Hallo,

die Suche hat nicht wirklich weitergeholfen, also hier mal eine Frage an alle Dennerle Nano Eckfilter Besitzer:
Habe mir überlegt, die Filterpatrone durch ein Stück feinen Filterschaum zu ersetzen, da sich das Filtervlies der Patrone doch sehr schlecht reinigen lässt.
Hat das schon jemand gemacht? Und funktioniert der Filter auch mit einem feinen Filterschwamm?
Frage deshalb, weil die Patrone durch ihr Plastikinnenleben ja passgenau in den Filter eingesetzt ist. Funktioniert das Flügelrad auch, wenn nur ein zurechtgeschnitterner Filterschwamm im Gehäuse sitzt?
 
Hi Dani

Ich habe das Vlies drinnen gelassen und davor Filterschwamm gemacht, läuft jetzt seit 4 Wochen tadellos.
 
Hi,

Guck mal genau in der Sufu. Ich kann mich dran erinnern das es im Dezember einen Thread gab, wo das schonmal jemamd gefragt hat, und da hatte Enrico was gutes zu geschrieben.

MFG Lars
 
@Lars: Über die SuFu habe ich nichts gefunden...es gibt zuviele Threads in denen das Wort "Eckfilter" vorkommt.
Aber vielleicht erinnert sich vielleicht jemand an den Titel des damaligen Themas und könnte es verlinken?
 
Hi,
ich meine mich erinnern zu können das es trotzdem funktioniert (habe den Thread auch mitgelesen).
Ich habe heute direkt vor die Ansaugschlitze im Filter ein bisschen zurechtgeschnittenen Schwamm gemacht damit die Babygarnelen (wenn denn mal endlich welche kommen) nicht in den Filter können.
 
Hallo,

die Suche hat nicht wirklich weitergeholfen, also hier mal eine Frage an alle Dennerle Nano Eckfilter Besitzer:
Habe mir überlegt, die Filterpatrone durch ein Stück feinen Filterschaum zu ersetzen, da sich das Filtervlies der Patrone doch sehr schlecht reinigen lässt.
Hat das schon jemand gemacht? Und funktioniert der Filter auch mit einem feinen Filterschwamm?
Frage deshalb, weil die Patrone durch ihr Plastikinnenleben ja passgenau in den Filter eingesetzt ist. Funktioniert das Flügelrad auch, wenn nur ein zurechtgeschnitterner Filterschwamm im Gehäuse sitzt?


Hi

ich hab es so umgerüstet ... mittlerweile aber schon mehere User alleine in diesen Forum ...

ich nutzte dazu einen Blauenfilterschwamm (den Feinsten davon) und habe ihn auf Passung zugeschnitten ... das Filter"etwas" was Orginal dabei war habe ich entfernt ...

das Teil läuft nun seit der Inbetriebnahme 30.11.08 ( ohne Reinigung durch) ...
 
Hi

ich hab es so umgerüstet ... mittlerweile aber schon mehere User alleine in diesen Forum ...

ich nutzte dazu einen Blauenfilterschwamm (den Feinsten davon) und habe ihn auf Passung zugeschnitten ... das Filter"etwas" was Orginal dabei war habe ich entfernt ...

das Teil läuft nun seit der Inbetriebnahme 30.11.08 ( ohne Reinigung durch) ...

Super, dann werde ich das auch so machen, danke!
 
Zurück
Oben