Fraku Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Garnelentom Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nano Eckfilter geeignet?

Dieses Thema im Forum "Haltung / Einrichtung" wurde erstellt von Thomas W., 18 Dezember 2009.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. Thomas W.
    Offline

    Thomas W. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    16 November 2009
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    16
    Garneleneier:
    183
    Thomas W. 18 Dezember 2009
    Hey Leute,

    bald zieht ein neues Becken bei mir ein. Es hat die Maße 60x14x18. Mir stellt sich die Frage, ob ich da einen Nano Filter holen kann und den dann in die Mitte des Beckens lege? Würde das reichen? Oder würde es sogar reichen den in eine Ecke zu stellen?
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 10 Dezember 2016
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. René
    Offline

    René GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Februar 2009
    Beiträge:
    2.900
    Zustimmungen:
    326
    Garneleneier:
    839
    René 18 Dezember 2009
    Hallo

    Das Becken hat etwa 15 l da würde ein Nanoeckfilter reichen.Den kannst du auch in die Ecke stellen.Wie wird dann der Besatz sein bei Fischen könnte er schon etwas überfordert sein.

    MsG René
  4. Hanibal
    Offline

    Hanibal GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    16
    Garneleneier:
    1.938
    Hanibal 18 Dezember 2009
    Hi,

    ich betreibe mehrere 54l 60x30x30 Becken mit diesen Filtern.

    Der kann schon ordentlich Strömung erzeugen. In der Ecke dürfte das problemlos funktionieren.

    Übrigens eine ausgefallenes Maß ;)
  5. Thomas W.
    Offline

    Thomas W. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    16 November 2009
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    16
    Garneleneier:
    183
    Thomas W. 18 Dezember 2009
    Klingt schonmal gut, ja ich war selbst vpm Kauf überrascht xD Wollte eigentlich 40x25 oder sowas holen, habe aber dann dieses Becken im Regal entdeckt, eingestaubt und dreckig, kein Plan wie lang das da steht. Hab nachgefragt und sie hats mir für 20Taken in die Hand gedrückt. Dazu muss ich sagen, es war noch ne Beleuchtung mit bei. Kann nach Weihnachten mal Bilder machen. Zur Zeit grübel ich aber noch an der Deko, das wird mit den Maßen halt etwas happig =p Besatz sollen nur Yellow Fire rein, oder Hummeln, oder doch Bees...xD kein Plan..alle so hübsch ...

Diese Seite empfehlen