Get your Shrimp here

Nano Cubes Umstellen

Busman

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Feb 2013
Beiträge
277
Bewertungen
32
Punkte
10
Garneleneier
4.778
Hallo,

wollte meine voll eingerichteten 20 und 30 Liter Cubes vom Schreibtisch auf ein Regal stellen.
Nun kommen wir zu meinem Problem.
Kannich die Becken einfach so anheben und umsetzen, oder sind die zu instabiel?
Natürlich würde ich mindesten 80% Wasser ablassen, aber irgendwie hab ich schon nen bisschen Bammel, das die Becken kaputt oder undicht werden könnten, ist ja auch reichlich Bodengrund usw. drin.
Wer hat das schon mal gemacht und kann mir Tipps geben.

Danke und bis denn

Marko
 
Also ein Cube habe ich noch nie umgestellt.. Aber ein 54l Becken mit ca 20% Wasser + Deko und Kies.... Es waren sogar 4x an einen Tag weil ich mich nicht für den richtigen Platz entscheiden konnte... Das Becken ist immer noch dicht... Ich seh da also kein Problem...
 
Hallo,

habe damit bisher keinerlei Probleme gehabt, bei dem 20er Cube schon öfters mal Umstellaktionen vorgenommen, immer etwas mehr als die Hälfte des Wasser rausgelassen und umgestellt.
Sind ja leicht und handlich die Dinger, nie was passiert...
Übernehme aber natürlich keine Garantie für einen reibungslosen Ablauf. :cool:
 
Hallo Marko,

das kannst Du bei einem heilen Becken problemlos so machen, wenn Du auf "Nummer Sicher" gehen willst, transportierst Du den Cube auf einem Brett.

Viel Erfolg
Thomas
 
Danke,

die Strecke ist nicht so weit, grad mal 7 Meter, aber der Teufel ist nen Eichhörnchen.
 
Nur beim Abstellen und/ oder Schieben darauf achten, das eine Matte drunter ist, bzW der Untergrund eben und ohne hervorstehende Schrauben, oder alles was " Ritzen" kann,ist. Ich hätte mir fast mal ein Becken ruiniert weil eine Schraube von unten durch die Schreibtischplatte geschraubt war. Die Spitze hat man kaum gesehen, und ich habe das Becken mit etwas Schwung geschoben...:eek: aber es ging gut...

Viel Spaß beim Räumen!
Grüßlis Melli
 
Schrauben, Glassplitter oder Sand können böse Folgen verursachen, Unterlegmatte ist sehr wichtig, den Unebenheiten sind ja schon im Aquarium durch die Fertigung drin.

@Sergen101

Ich habs doch gewusst.
 
haha wollte deine Annahme nur beweisen ^^
 
@Sergen101

Jetzt glaubt mir wenigstens jeder.
 
Zurück
Oben