Get your Shrimp here

Nano Cube oder Juwel ViO - Brauche Entscheidungshilfe....

Jacko

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Jan 2010
Beiträge
367
Bewertungen
16
Punkte
10
Garneleneier
5.177
Hallo zusammen,
nach langer Abstinenz hier brauch ich mla wieder eure Hilfe.
Nachdem mein 30l AquaArt auf dauer in allen Belangen versagt hat (Licht und Deckel durchgeschmort, Scheiben nicht mir si gaaanz dicht und der Aufsatz sitzt auch nicht mehr so wie er sollte) wird es dringen Zeit für ein neues.
Da stellt sich mir die Frage welches Becken und welcher Filter sind am geeignetsten. Ich will ein Becken, das später ziemlich dicht bepflanzt sein soll (nachdem es mehr Schauobjekt als irgendwelchen züchterischen Dingen dient), also sollte eine gute Lampe dabei sein, nachdem es bei uns im Wohnzimmer steht sollte der Filter so leise wie irgend möglich sein, ist grad schon ziemlich nervig mit dem leisen Brummen im Hintergrund. Und gut Aussehen solls natürlich au :D und nachdem ich mich nie mit dem Thema Technik auseinander gesetzt habe, ist eure Hilfe gefragt :D
Für mich stehen zur Auswahl der all zu bekannte Nano Cube, das ViO 40 von Juwel, über dass man leider sehr wenig im Internet findet (Erfahrungen?) und eventuell noch das Fluval Ebi nachdem mir die Rückwand ziemlich gefällt.
Also was meint ihr welches wohl am geeignetsten ist?
 
Mir ergeht es ähnlich - ich habe einen 30 l Cube und den neuen Fluval Edge, letzteres möchte ich gerne wieder verkaufen, er ist mir einfach zu klein, und so richtig gefallen tut er mir nicht. Habe mich jetzt als zweites Becken für einen 60 l Cube entschieden und darauf so ein neues Led Licht. Dazu werde ich mir einen passenden Außenfilter kaufen. Was nützen einem komplett Becken wenn später alles ausgetauscht werden muß. Kenne das Vio habe es live gesehen - meine Wahl wäre es nicht. Hatte mich auch für das Tetra 60 l interessiert, aber die Beleuchtung ist auch schwach, der Filter nicht wirklich geeignet für Garnelen. Deswegen lieber Einzelkomponenten. Ist vielleicht erst mal etwas teurer aber auf längere Sicht gesehen finde ich es besser. Gruß Gabriela
 
Hallo Gabriela,
ja die Sache mit de Einzelkomponenten ist mir auch schon durch den Kopf geschwirrt, vorallem weil man beim Cube da viel Geld sparen kann weil man die ganzen Kleinigkeiten eh nicht braucht.
Was genau hat dir am ViO niocht gefallen? ich habe bis jetzt nur gehört das der Filter wohl nicht der Burner wäre aber der lässt sich ja austauschen.
 
Also entweder bin ich oder Google zu blöd. das ding zeigt nur blaue AQ-Lampen
Und eigentlich möchte ich mir nicht gerne einen bofi einbauen bin eher am denken wegen einem HMF den kann man ja klasse dekorieren und garnelensicher ist er auch oder hmf mit filter dahinter

Lutz könntest du mir einen Link schicken wäre echt klasse.
 
Zurück
Oben