Get your Shrimp here

Nano Cube nach Start bräunlich trüb

Garviel_Loken

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Aug 2014
Beiträge
57
Bewertungen
16
Punkte
10
Garneleneier
6.337
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin mit meiner kleinen Frage hier richtig gelandet.

Ich habe vorgestern meinen ersten Nano Cube gestartet. Gestern hat sich eine bräunliche Trübung des Wassers eingestellt. Meine Frage ist hier, ob die von alleine wieder verschwindet oder ob ich selber tätig werden muss.

Kurz zur Einrichtung:

- schwarzer Garnelenkies (Dennerle) ohne Nährboden
- 1 größere Savannenholz Wurzel
- 1 kleinere Morkienwurzel
- 2 größere Drachensteine

Habe nichts davon vorher gewässert, was evtl. ein Fehler gewesen sein könnte. Bin halt noch recht frisch im Thema :-)
 
Wenn die Wurzeln neu waren, sind die vermutlich der Übeltäter. Entweder aussitzen oder ein paar mal mehr Wasser wechseln, wenn die Optik zu arg stört...
Gefährlich ist das nicht ;)
viel Spaß mit dem Becken! :)
 
Ja mittlerweile schon. Hab ja schon einige Wasserwechsel hinter mir und die Trübung ist verschwunden. Gegen Ende der Woche bekommt das Wasser immer eine leicht gelbliche Farbe, ich vermute daher, dass die Wurzeln immer noch Stoffe ins Wasser abgeben. Aber das beeinflusst die Optik nicht nachhaltig :)
 
Zurück
Oben