Get your Shrimp here

Nano Cube 30 Erstversuch

koprolyt

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Apr 2012
Beiträge
4
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.436
Tja, so wie es aussieht steige ich hoffentlich in die Garnelenszene ein...

Hier ein paar Pics meines Nano Cube 30...ab jetzt heisst es warten und messen und wechseln und warten...

20120407_214349.jpg20120407_214358.jpg20120407_214409.jpg20120407_214419.jpg20120407_214441.jpg

Ich würde mich freuen, wenn ich ein bißchen Feedback zum Thema Design bekomme...und keine Sorge es darf auch gerne negativ sein...
 
Beim Besatz habe ich prinzipiell einmal an Bienen oder RedFire gedacht, da ich mir den Farbkontrast (rot zu grün und dunklem Boden) gut vorstellen kann. Viel weiter habe ich diesen Gedanken aber noch nicht ausgeführt (Schnecken und ev. Fische). Ich warte jetzt einmal wie sich mein System entwickelt und hoffe, dass ich überhaupt besetzen kann. Für Tips zum Besatz bin ich sehr dankbar. Mit einer der Pflanzen habe ich mir offensichtlich schon eine Schnecke importiert, allerdings ist sie für mich noch zu klein als dass ich sie identifizieren kann.
 
Also Bees sind meines Wissens nach nicht für Anfänger zu empfehlen aber Red Fire sind da recht unbedenklich sie verzeihen dir auch mal kleine Anfängerfehler. Ich selbst halte sie übrigens auch seit Mittwoch in meinem 30l Aquarium und ich muss sagen auf dem dunklen Boden sehen sie echt toll aus ;)
Was für Werte hat den dein Leitungswasser?
 
Vollständige Werte kann ich noch nicht liefern. Mein Tröpfchentestset wird erst am Mittwoch geliefert.
Prinzipiell hat mein Leitungswasser 7°dH GH, pH 6,5. Karbonhärte und Nitrit/Nitrat kann ich noch nicht messen.
 
Hallo

Schönes Becken und wenn die Wasserwerte so im Aquarium sind und die Kh so 2-3 beträgt kann man auch Bienengarnelen in dem Wasser halten.
Du solltest aber auch die Wasserwerte im Becken beobachten es kann sein das der Budda und die Steine Härte ans Wasser abgeben.

schönen Gruß René
 
Der KH währe noch wichtig aber für einen Einsteiger würde ich dir eher Red Fire empfehlen. Du kannst natürlich auch Bees nehmen wenn du sie dir zutraust ich denke es kommt da jetzt ganz auf deine restlichen Werte und dich an ;)
 
Also Tiger wären doch sicher auch was bei den Werten :-)
 
Hallo

Ja für Tigergarnelen ist das Wasser (von denen man weiß) sehr gut,aber dann würde ich bei der Beckengestaltung nur tiefblaue oder schwarze Tiger einsetzen.

schönen Gruß René
 
...so nachdem ich den heutigen Tag mit faulenzen und lesen verbracht habe, wäre es für mich interessant ob jemand von Euch hier den Dennerle Filter als Pumpe für einen HMF einsetzt und ob sich das wirklich auszahlt. Sprich: bringt man wirklich mehr Stabilität in ein Nano bei Verwendung eines HMF?
 
Zurück
Oben