Get your Shrimp here

Nano Cube 10L

nineO

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Jun 2011
Beiträge
558
Bewertungen
42
Punkte
10
Garneleneier
8.585
Hallo,

habe gerade mal meinen rumstehenden 10L Cube eingerichtet.
Bodengrund ist der schwarze Kies von Dennerle. Die roten Steine kenn ich leider nicht.. Vielleicht kann mir wer sagen ob sie die Wasserwerte beeinflussen?

Pflanzen: Riccia und die rote/grüne Pflanze ist unbekannt?! Rotala? und Glossostigma Elatinoides (nur ein Strang)

Die Riccia habe ich mit Zahnstochern und noch mit kleinen Steichen beschwert. Das untere Riccia das kein Licht bekommt wird wahrscheinlich braun werden?
Bio Co2 Anlage ist bestellt =)

Die hälfte des Wassers ist von meinem eingefahrenen Cube.

Besatz habe ich noch keine Ahnung für 10L ist da auch nciht viel drin, vielleicht nur Schnecken, aber vielleicht auch paar junge White Pearl oder blaue Tiger.
Becken wird aber jetzt erst mal 3-4 Wochen einfahren =)

Fotos sind leider Iphone Qualität..

IMG_0065.JPGIMG_0067.JPGIMG_0071.JPG

Gruß

Nino
 

Anhänge

  • IMG_0071.JPG
    IMG_0071.JPG
    313,4 KB · Aufrufe: 68
nimm ja keine White Pearls:O)..da is der 10er schnell dicht;O)

weiss leider nicht was das fürn stein is.
 
Hallo Nino,

das Becken macht schon einen guten Eindruck. Die Art des roten Steines kenne ich leider auch nicht. Mit dem Riccia wirst Du wahrscheinlich nicht viel Freude haben. Der Auftrieb wird immer größer, bis es dann irgendwann in viele Stücke zerfällt und an der Oberfläche schwimmt. Hatte mit meinem damals im 30l Cube ähnliche Probleme, bis ich es dann entsorgt habe.
 
Ja das mit den WP ist mit bewusst, hab schon nen 30L Cube voll... höchstwahrscheinlich kommen meine 5 blauen Tiger und eine Red Bee rein, vielleicht tut sich ja das was =)

Mhh ja das mit dem Riccia sehe ich auch als Problem...falls es nach oben schwimmt lege ich einfach noch ein paar Steinchen drauf (hab es mit gefühlten 50 Zahnstochern da reingemacht)
Aber glaube eher das es von untern her wo kein Licht hin kommt faulen wird?

Gruß

Nino
 
Grüß Dich,

keine Bilder zu sehen ...

Thomas
 
Falls das Riccia nicht hält, versuch ichs mit Schieferplatten, ist ne gute Idee =)

IMG_3282.JPGIMG_3286.JPGIMG_3291.JPG

Gruß

Nino
 
Versteh nicht wieso's manchmal nicht geht...
nochn Versuch :D

IMG_3309.JPGIMG_3310.JPGIMG_3312.JPG

Gruß

Nino
 
Mal wieder ein Bild von den Crystal Reds. Das Riccia wuchert wie verrückt, und die unbekannte rote Pflanze hat auch schon viele Seitentriebe und ist schon an der Oberfläche =)
Leider habe ich gehört, dass man die Kleinen CR nicht so leicht in so einem kleinen Becken hochbringt....

IMG_0012.JPG
 
So eine der Crystals trägt, aber leider nur 4-5 Eier.. naja freue mich schon wenn 1 Kleines hochkommen würde =)
Lieder wollte die Tragende nicht aufs Bild. (Leider wieder nur Iphone Qualität)

IMG_0056.JPGIMG_0060.JPGIMG_0065.JPG
 
Hi,

So schlecht finde ich die Bilder nicht ;)

Ich drück dir die daumen dass alle 5 hochkommen :)
 
sehr schöne garnelen :)
nicht verzweifeln :) hab auch ne sakura mit nur 3 eiern
aber man freut sich über jedes :D

wünsch dir noch viel nachwuchs ! :D
 
guten morgen,

der stein in deinem becken ist meines erachtens ein roter jaspis, ein edelstein.:cool:

jaspis: mikrokristalline, feinkörnige varietät des minerals quarz, gehört wie dieses zur mineralklasse der oxide.

(edit... quelle: wiki. ob sie die ww beeinflussen kann ich nicht sagen. hast du die "essigessenz-probe" gemacht?)

beste grüße

markus
 
Vielen Dank =)
Freu mich schon wenn ein kleines hochkommt =)
Sind ja auch noch alle ziemlich jung, bis auf 2 "Hartwasserbienen" aus dem anderen Becken =)

Achja, die Probe habe ich nicht gemacht, habe allerdings in einigen Foren gelesen das der Rote Jaspis die Wasserwerte nicht beeinflusst.
Naja den PH bring ich nicht wirklich runter, PH dürfte so 7,8 sein... KH 2 GH 7, hab scchon eichenlaub im Becken und mach die WW immer mit VE Wasser.
Naja mal sehen ob was kleines hochkommt =)
 
Zurück
Oben