Get your Shrimp here

Nano CO2 Anlage Umbau auf BIO

Moschi

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Mrz 2014
Beiträge
51
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
6.742
Hallo Leute,

ich möchte mir evtl. eine CO2 Anlage kaufen und habe dazu ein Frage.

Ist es möglich die Einwegflaschen wieder zu befüllen z.B. als BIO Anlage? Es gibt ja die Möglichkeit über Adapter normale Mehrweg Flaschen anzuschließen.

Kosten für eine Einwegflasche liegt immerhin um die 13€, entweder mit einem Adapter arbeiten und eine größere Flasche zum wieder befüllen anschließen oder eben BIO.

Ich hätte einen Bekannten der mir die CO2 Flaschen kostenlos befüllen könnte :D

Gruß Martin
 
Hallo,

lass es mich mal so sagen: Deine Äußerungen sind bestenfalls "kryptisch" und ich komme gerade nicht ganz mit, wo wir hier von Bio-CO2, von EInweg-Druckgas oder Mehrweg reden. Vielleicht solltest du deine Frage mal ein wenig präzisieren . . . .

VG vom Himalaya
Yeti
 
Hallo Martin,

ich benutze eine Druckgasanlage mit 2KG Mehrwegflasche. Ich habe drei Nano Becken dran und Blase sehr viel CO2 rein, da ich durch eine sehr Starke Oberflächenbewegung viele davon wieder austreib. Ich komme mit der Flasche ca 1 Jahr hin. Das wiederauffüllen kostet ca 15/16€. Ohne so extremer Oberflächenbewegung wären bei mir sicher auch 1,5 vielleicht sogar 2 Jahre machbar.

Wenn ich Bedenke das man bei Bio CO2 alle 3-6 Wochen, Hefe, Zucker und Wasser zum Ansetzen braucht und sich jedesmal auch wieder die mühe zum anmischen machen muss. Kann ich mit den 15/16€ pro Jahr gut leben.

Gruß,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, mir geht es darum die teuren Einwegflaschen zu kaufen.

Entweder nachfüllen -> am besten mit CO2 oder eben mit einem Adapter eine Mehrwegflasche anschließen.

Die Frage ist ob jemand schon geschafft hat eine Einwegflasche nachzufüllen.

Gruß Martin
 
Hi, mir geht es darum die teuren Einwegflaschen zu kaufen.

Entweder nachfüllen -> am besten mit CO2 oder eben mit einem Adapter eine Mehrwegflasche anschließen.

Die Frage ist ob jemand schon geschafft hat eine Einwegflasche nachzufüllen.

Gruß Martin

Du bist Dir aber auch im Klaren, dass Dir im dümmsten Fall die Einwegflasche beim Versuch Sie mit 60 oder mehr Bar zu befüllen um die Ohren fliegen kann.
Warum kaufst du Dir nicht einfach einen Adapter für die Nano-Anlage und suchst dir in der Bucht oder den Kleinanzeigen eine gebrauchte Mehrwegflasche??
Sparen ist zwar schön und gut, aber sobald es lebensgefährlich wird, sollte man tunlichst die Finger davon lassen. "Einweg" bedeutet eben nicht "Mehrweg"
 
Hi Martin,

danke für die Info, ich will da auch kein riesen Akt daraus machen, wenn es nicht möglich ist die Flasche zu befüllen, kaufe ich mi den Adapter und besorge mir eine Mehrwegflasche ;)

Gruß Martin
 
Moin Martin,

gute Entscheidung:thumbup:

Hatte ich damals genauso gemacht - als die EW-Flasche leer war, einen Adapter und eine kleine MW-Flasche und gut is:)
 
Zurück
Oben