Get your Shrimp here

Nano Aquarium Set

GoldenSilver

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Jun 2014
Beiträge
2
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.686
Hallo,
ich suche ein gutes Nano Aquarium, was in Vergleich zu den teuren Dennerle Nanos noch mithalten kann.

Arcadia ARC TANK AQUARIUM-SET
- 20 Liter ( Maße: B30 x H30 x T25 cm )
- Arc Pod 9 Watt Beleuchtung
- 5 Watt Power Filter
(bisher hatte ich noch keine Kommentare von diesem Set gesehen. Hat hier einer eine Meinung?)

AquaEl Shrimp Set Aquarium
- Beleuchtungseinheit 11 Watt (20/30 l)
- Innenfilter Pat-Mini mit max. 400 l/h bei 4 Watt
- Kunststoffheizer 5 Watt (10 l), 10 Watt (20 l) oder 15 Watt (30 l)
(Angeblich sollte der Filter viel zu stark sein und der Kunststoffheizer eher mangelhaft, sind die Beschwerden berechtig? Manchmal übertreiben es so manche Leute, deshalb wollte ich nur mal auf Nummer sicher gehen)


Gibt es hier noch günstige Alternativen?
Mir wäre es lieber, wenn das Becken mehr von der Länge hätte als in der Höhe.

➤ 20 − 45 Liter und maximal Länge von 45 cm

Im Becken will ich generell nur Red Fires oder die Rilies Garnellen halten, höchstens noch ein Betta
(falls der Besatz zu hoch wird) aber sonst nichts weiteres.
Für den möglichen Betta würde ich auch noch gerne wissen welcher Heizer am besten wäre. Die Tieren wollen es ja mind. 20 Grad haben.


Ich bedanke mich schon einmal in voraus! :'D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Ich kann nur zum 20 l Set von AquaEl was sagen, und das auch nur teilweise. Habe mir das Set Mitte Januar geholt. Alle Teile funktionieren noch. Der Filter ist der Aquael Pat mini, welchen ich auch noch in einem anderen Becken im Einsatz habe. Der hat schon Kraft ist aber regulierbar, der Schwamm allerdings ist nicht babygarnelensicher, dein betta aber wahrscheinlich auch nicht ;). Ich könnte mir auch vorstellen, dass er für einen betta auch ganz runtergeregelt noch zu viel Wind im Becken macht. Den Heizer hab ich nicht im Einsatz, weil ich immer min 20° in der Wohnung habe. An dem würde mich aber mit Sicherheit stören, dass er nicht regelbar ist. Insgesamt bin ich mit dem Set zufrieden, gerade weil es sehr günstig war, denke aber, dass du mit anderen Sets glücklicher wärst. Z.B. kommt die cube Form, die du ja nicht unbedingt möchtest, noch mehr raus, als bei den Dennerle cubes, wegen der schwarzen Plastikecken und der schwarzen Verklebung. Hast du dir mal die Blau Becken angeguckt? Die gibts auch als wirklich schickes Rechteck. Wenn ich mir noch ein wirklich günstiges Becken hinstellen wollen würde, würde ich mir aber die Sachen einzeln kaufen. So ein einfaches 25 l AQ kostet keine 10 Euro, da bleibt schon noch Spielraum für Wunschzubehör.
 
Danke, das werde ich mir mal anschauen. :D
Vllt. werde ich mir wirklich eins selbst einrichten. Ein Rechteck mit 20-25Liter kostet ja nur 12 Euro.
 
Zurück
Oben