Get your Shrimp here

Nannostomus mortenthaleri mit Red Bee vergesellschaften?

Sturisoma

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Okt 2007
Beiträge
89
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
5.207
Hallo zusammen,

ich habe ein 240 Liter Aquarium, das neu gestaltet und besetzt werden will. :D

Auf der Liste der zukünftigen Bewohner steht der Nannostomus mortenthaleri ganz weit oben. Zeitgleich würde ich aber auch gerne Red Bees in dem Becken halten und vermehren. Hat jemand bereits diese Kombination gehalten? Kann das funktionieren?

Das Becken möchte ich recht stark bepflanzen und somit versuchen ein paar Rückzugsmöglichkeiten zu bieten.

Viele Grüße

Thomas
 
Hallo Thomas,

meine mortenthaleri bekommen ab und zu Restegarnelen und innerhalb von 24 Std. ist keine von denen mehr zu sehen...
Bees wären natürlich ein nettes Exklusivfutter.

Von den Werten ja, Kombination... nein.
 
Hallo Brigitte,

lieben Dank für deine Antwort.
Wie groß sind denn die "Restegarnelen" die du den Mortenthaleris zum Fraß vorwirfst? :eek:

Ich würde natürlich gerne bei der Entscheidung für die Mortenthaleris bleiben, da es farblich wenig vergleichbare Fische gibt. Andererseits sind Red Bees in einem solchen Becken auch interessant, aber mit welchen Fischen soll ich die vergesellschaften? Denn Fische müssen definitiv ins Aquarium!!!

Viele Grüße
Thomas

PS: Kennst du eine gute Bezugsquelle für die Mortenthaleris, im besten Falle sogar einen Züchter?
 
Hallo Thomas,

also sie bekommen Neocaridina davidis von mir... und diese sind bei mir recht groß (Mutanten :?: ). Also deutlich größer, als deine Bees jemals überhaupt daran denken.
So klein die Schnuten der mortenthaleris auch sind... zum Garnelen schlürfen reicht es immer noch.

Ich halte meine bei 26°C... ist das nicht zu warm für Bees?

Ansonsten habe ich auch fast in allen Becken die Kombi Krebs, Garnele und Fisch. Da musst du dich einfach mal schlau lesen, was zu den Wasserwerten der Bees passen würde.

Zu deinem PS, ja, müsste das aber nochmal abklären ob er noch selber züchtet.
 
Zurück
Oben