Get your Shrimp here

Nahlinsen-Erfahrungen gesucht

Bettina1504

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Dez 2012
Beiträge
1.052
Bewertungen
601
Punkte
10
Garneleneier
18.460
Ich versuch mich mal mit Bildern mit Nahlinsen

hat da einer Erfahrungen und Tipps?

und nein, ich kaufe mit kein macro. ich möchte es gerne erstmal bei den nahlinsen belassen :)

Habe eine CANON 350D und nachlinsen +1 +4 +6 und +10

bin auf eure tips gespannt was blende, belichtung usw angeht :)
 
Moin,
irgendwie kann ich keine Bilder sehen?
Was für ein Objektiv hast du denn?
Hast du einen Blitz oder eine andere kräftige Lichtquelle?
Bei Wenig Licht musst du wohl die Blende offen lassen und die Iso etwas hochdrehen (800?).
Wenn dein Licht reicht kann die Iso unten bleiben und du kannst die Blende etwas schließen für mehr Tiefenschärfe.
Am besten einfach ausprobieren :)
Verschlusszeit sollte nicht zu niedrig werden und verwackeln/Bewegungsunschärfe zu vermeiden.
+- 1/100 s würde ich da als Richtwert nehmen.
Viele Grüße
 
irgendwie kann ich keine Bilder sehen?
hab auch keine eingestellt :)

Hast du einen Blitz oder eine andere kräftige Lichtquelle?
ich hab nur einen blitz direkt an der CAM, keinen externen


Bei Wenig Licht musst du wohl die Blende offen lassen und die Iso etwas hochdrehen (800?). Wenn dein Licht reicht kann die Iso unten bleiben und du kannst die Blende etwas schließen für mehr Tiefenschärfe. Am besten einfach ausprobieren Verschlusszeit sollte nicht zu niedrig werden und verwackeln/Bewegungsunschärfe zu vermeiden. +- 1/100 s würde ich da als Richtwert nehmen.
da ich noch keinerlei erfahrung habe mit solchen werten, blende schließen heisst? große zahl oder?
iso 100/200?
 
achso, mein objektiv is das 18-55 org. was bei der canon 350D dabei war :)
 
Kannst es mit dem internen Blitz ja mal versuchen, mit dem Objktiv dann so nah wie möglich an die Scheibe mit du die Reflektionen von Blitz nicht auf dem Bild hast.

blende schließen heisst? große zahl oder?
richtig :)
Mit der Iso einfach ausprobieren,
kleine iso = wenig rauschen aber es wird viel Licht benötigt
hohe Iso = mehr/viel Rauschen aber man kommt mit weniger Licht aus
 
Zurück
Oben