Get your Shrimp here

Nadelsimse

Cheecat

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Jan 2009
Beiträge
162
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
4.954
Für ein 54L-Becken plane ich Nadelsimse als Vordergrundpflanze zu verwenden. Vorher hab ich allerdings noch einige Fragen zur Haltung bzw. Pflege.

Wie hoch wird diese Pflanze bei ca. 22°C Wassertemperatur und Beleuchtung durch 15W? In einem Shop habe ich gelsen, dass sie bei wenig Licht und höheren Temperaturen bis 25cm hoch wird. Das wäre für eine Vordergrundpflanze etwas sehr hoch.

Sollte man für diese Pflanze ein Pflanzensubstrat im Boden haben, oder gedeit sie auch ohne, also auf reinem Aquariensand, gut? Die Düngung würde mit EasyCarbo und ProFito nach Herstellerangaben erfolgen.
 
Sie geideiht auch gut auf normalem Substrat. Bei mir wächst sie bei Standardbeleuchtung im 60x30x30cm auf maximal 10cm Höhe. Ansonsten eher anspruchslos und pflegeleicht wie ich finde.
 
Zurück
Oben