Get your Shrimp here

Nachzuchten der Fächergarnele ?

Nina

USO-Erfinderin
Mitglied seit
17. Mai 2005
Beiträge
1.701
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
15.230
Hu hu
Mich würde mal interessieren ob es noch garnicht gelungen ist, Fächergarnelen nachzuzüchten oder ob es einfach nur superschwer ist ?
 
Hallo Nina,

nach meinem Kenntnisstand werden derzeit immer noch alle Fächergarnelen als Wildfänge importiert.
 
Hi Siggi
Schade, hätte mich interessiert, denn eine meiner Fächergarnelen trägt Eier und da ich eher gegen Wildfänge bin, bzw dann wenn es nicht nötig ist, hätte es mich interessiert
 
Hallo Nina,

alle Fächergarnelen ( zumindest die bisher aquaristisch bekannten) gehören zum "einfachen Vermehrungstyp". das bedeutet aber nicht das die Vermehrung einfach ist, sondern das die Larven dieser Tiere Brack- oder Meerwasser zur Vermehrung benötigen.
Die Zucht soll ausgesprochen schwierig sein und nenneswerte Aufzuchterfolge sind bisher nicht bekannt - ähnlich der Amanogarnele.

Wenn du aber eine Garnele mit Eiern hast und eine Herausforderung nicht scheust, solltest du es ruhig versuchen.
 
Hi
Also ich würde mich in Sachen Garnelen eher als Newbie und Liebhaber bezeichnen, aber die Fächergarnelen (ich nenn sie Patschies) sind einfach klasse.
Wäre schön zu erleben wie sie aufwachsen, aber diese komplizierte Aufzuchtform würde schon an der Stelle enden das diese Tiere bei mir kein Artenbecken haben und umsetzen will ich sie nicht ständig da ich froh bin das sie sich nach einer Weile hier absolut frei bewegen
Schade eigendlich ...
 
Zurück
Oben