Get your Shrimp here

Nachzucht!!!! Was jetzt??

rfainblat

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Sep 2006
Beiträge
18
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.458
Hallo,
Ich habe neulich Algengarnelen gekauft, dabei waren ein Paar trächtige Weibchen. Ichhabe heute im Aquarium gesehen, dass ich schon Nachwuchs habe, ich wollte wissen, was ich jetzt machen soll. Ich habe gehört, die müssen im Salzwasser aufwachsen. Wie soll ich vorgehen? Ich freue mich auf jede Hilfe!!! :)
Rachel
 
Hallo!!

Meinst du Armanogarnelen!??

Gruß

andre
 
Meine Garnelen sind Algengarnelen (Neocaridina denticula sinensis). Womit soll ich denn füttern? Welche andere Garnelenarten brauchen kein Brackwasser wenn man die züchten möchte? Danke! :)
 
Red Fire. Die züchten sich sogar selber, da muss man nix mehr dafür tun.... ^^
 
rfainblat wrote: Meine Garnelen sind Algengarnelen (Neocaridina denticula sinensis). Womit soll ich denn füttern? Welche andere Garnelenarten brauchen kein Brackwasser wenn man die züchten möchte? Danke! :)

hallo Rachel,
im laufenden Aquarium brauchst du nicht speziell zufüttern, sie sollten durch die reguläre Fütterung die deine anderen Tiere dort erhalten ausreichend Nahrungsangebot haben.
Zu deiner Frage bezüglich anderer Süßwasser-vermehrbare Garnelen...nun da gibt es eine Menge...z.B. Tigerzwerggarnelen, Tüpfelgarnelen, red Fire, Crystal red, etc...etc
Stöbere doch einfach mal in der Artenbank hier, da findest du jede Menge interessante Infos über die verschiedensten Garnelenarten.

Gruß
Ygra
 
EDIT: Das kommt davon, wenn man "Neue Posts" aufruft und die interessant erscheinenden Threads in einzelnen Tabs abarbeitet ? da hat dann mitunter sogar die eigene Freundin längs schon geantwortet :D /EDIT

Hola ;)

Du musst sie nicht extra füttern, sie fressen das gleiche wie die großen. Das heißt eigentlich reicht ihnen in einem normalen Becken der Mulm, sie freuen sich aber auch über Extrafutter wie die Großen.

Ansonsten: Es gibt sehr viele Zwerggarnelen, die kein Brackwasser benötigen zur Vermehrung, darunter die Algen- oder auch Rückenstrich- oder Invasionsgarnele, welche die Nominatform der "Red Fire" ist. Crystal Red, Bienen, Hummel, White Pearl und viele mehr vermehren sich im Süßwasser ? mehr oder weniger von alleine.
 
Zurück
Oben