Get your Shrimp here

Nachwuchs

Ohhhhhhhhhhhh Danke

der Wasserwechsel macht wirklich viel Spaß:D
Als ich letzte Woche den Nachwuchs bemerkte, saß ich dann mit dem Wassereimer, einem durchsichtigen Schöpfbecher und einer Taschenlampe vorm Toilettenbecken;):hehe: und habe den Eimer schluckweise entleert. Aber man gönnt sich ja sonst nichts:D:D
 
saß ich dann mit dem Wassereimer, einem durchsichtigen Schöpfbecher und einer Taschenlampe vorm Toilettenbecken;):hehe: und habe den Eimer schluckweise entleert.


Höhö... bin ich also nicht der Einzige der beim Wasserwechsel ein Bild für die Götter abgibt ^^

Ich gieße den Großteil des Wassers langsam und vorsichtig in die Kloschüssel.Natürlich werden dabei die ganze Zeit die oberen 10cm vom Eimer beobachtet.
Die letzten gut 15cm gieße ich dann extremst langsam ab und erst wenn nur noch ca 1cm Wasser im Eimer ist setz ich mich hin und suche mit der LED Lampe nach Junggarnelen. Um diese zu bergen habe ich mir an ne große (50ml) Spritze vorn nen versteiften Luftschlauch(mit Schaschlikspieß) befestigt. Damit werden die Junggarnelen punktgenau rausgesaugt. So bekommt man die übrigens auch gut aussm Becken ;)
 
Als ich letzte Woche den Nachwuchs bemerkte, saß ich dann mit dem Wassereimer, einem durchsichtigen Schöpfbecher und einer Taschenlampe vorm Toilettenbecken;):hehe: und habe den Eimer schluckweise entleert. Aber man gönnt sich ja sonst nichts:D:D
:cool::rolleyes::hehe: ne Taschenlampe hatte ich bisher noch nie beim WW im Einsatz

Höhö... bin ich also nicht der Einzige der beim Wasserwechsel ein Bild für die Götter abgibt ^^

NEEEEEEEEEEE ... !!!:ausla: ... ich kann Euch beruhigen und oute mich :faint: .... ich gebe bestimmt ein ähnliches Bild wie Ihre beide dabei ab :D

EDIT: Ich hab zum Garnelenfischen einen kleinen Küchensieb aus Plastik. Der ist optimal da er starr bleibt und nicht wie ein Kescher ein Netz hat welches wenn man ihn aus dem Wasser zieht zusammen fällt. Und für Babygarnelen ist er für meinen Geschmack unschlagbar ;)
 
ich finde Eure Antworten einfach köstlich.
Man müsste echt mal ein Bild einstellen, wir mit Stirnlampe, Lupe, Sieb:D und das alles vorm Klobecken:hehe:
damit uns auch ja kein Baby versehentlich in die Schüssel rutscht.
Wir sind doch einfach die perfekten Mamas und Papas, oder ist etwa jemand nicht meiner Meinung?;)
Ich habe ja zum Wasserwechsel nur einen dünnen Schlauch wie ich auch für die Luftzirkulation im Aquarium nehme.
Da ist die Ansaugkraft nicht so stark und ich passe ja auch beim einsaugen schon auf, und trotzdem siebt man dann noch mal:D
 
Zurück
Oben