Get your Shrimp here

Nachwuchs !?

Hallo,

meinerseits gibts schlechte Nachrichten, denn das erste Weibchen hat jetzt kaum noch Eier unterm Bauch :(

Viele Grüße, Alexander.
 
Hi Alex!

Ich hatte heute endlich ein Weibchen mit eiern und die hat alle weggeschmissen*traurig bin*Ich hatte egstern noch einen wasserwechsel gemacht,danach schwammen die Männchen wie verrückt und heute habe ich erst nachmittags reingeschaut und da sah ich die Eier im becken.Ich hatte auch kein Weibchen mit Eiern gesehen gestern.Eins scheint mir verdächtig da der eifleck weg ist.

Aber wenigstens hat die Befruchtung schon mal geklappt und ich muß auf die nächsten Weibchen achten(tragen ja noch so einige den Eifleck).Ich hoffe da habe ich mehr Glück.......und wasserwechsel mache ich nun vorsichtiger und mit nicht mehr kaltem wasser wenn ich vermute das eine Eiertragend sein könnte.

Liebe Grüße von Claudi
 
Das tut mir Leid.
Bei einem meiner Glasgarnelenweibchen, das vor ein paar Wochen noch einen riesigen Eifleck hatte, war dieser auch einfach so verschwunden, ohne dass sie Eier getragen hat.

Mein CR-Weibchen hat jetzt noch 6 Eier. Eben konnte ich sehen, wie sie eins verloren hat, als sie ruckartig vor einer Glasgarnele weggeschwommen ist.

Mal eine Frage an die erfahrenen Züchter: Ist es normal, dass die Eier verloren gehen, wenn das Weibchen zum ersten Mal Eier bekommen?

Viele Grüße, Alexander.
 
Da schließe ich mich Alex an,das würde mich auch bernnend interessieren!

Gruß Claudi
 
Endlich habe ich eine Red-fire die Eier trägt*juhu*und es sind ganz schön viele.3 hatte sie dann aber verloren,hingen raus und passten wohl nicht mehr rein.
Gestern hatte ein 2. Weibchen ihre Eier weggeworfen,das lag wohl doch an meinem zu kaltem WW den ich vorgestern noch gemacht habe.Ich hoffe nun endlich das es mit Nachwuchs klappt,die Männchen schwirren im Moment schon wieder durchs Becken.Es hatte sich vorhin wieder eine gehäutet.Mal abwarten.WW mache ich nun nur noch mit temperiertem Wasser.Meine Temperatur im Becken liegt bei 25 Grad.Seit gestern füttere ich Cycloop Eeze.Aber daran liegt es wohl nicht...

Gruß Claudi
 
Glückwunsch!
Mein Weibchen hat jetzt leider keine Eier mehr :@

Viele Grüße, Alexander.
 
Vor einer Stunde konnte ich eine Paarung beobachten,so ein Zufall....
dann müßte ich morgen evtl. noch eine eiertragende sehen,oder eben wieder nur Eier im becken...
die Schwangere konnte ich eben nicht entdecken,scheint irgendwo zu sitzen...aber auch keine verlorenen Eier im becken*hoffnung hab*

Das mit deinem Weibchen tut mir leid,man ist dann echt traurig,hab es ja auch schon durch.

Wir müssen wohl Geduld haben,Gerd Voss meinte heute das sie eine gewisse Eingewöhnungszeit brauchen.

Liebe Grüße Claudi
 
Das mit der Eingewöhnungszeit kann schon sein, nur ich hab meine ja schon seit Mitte Dezember. Daran kanns also bei mir nicht liegen.

Ich vermute, dass meine ihre Eier verloren hat, weil sie, wenn eine Glasgarnele in ihre Nähe kommt, immer ruckartig wegschwimmt und dabei immer welche verliert.
Ich habe nämlich gesehen, wie sie eins auf diese Art verloren hat. Wenn das bei den anderen auch so sein wird, werde ich wohl niemals Nachwuchs bekommen.

Viele Grüße, Alexander.
 
Hallo Alex!

Ich habe ja nur meine red-fire und 1 Antennenwels im Becken,aber bei ruckartigem Schwimmen hatte meine auch 3 Eier verloren.Wieviel Glasgarnelen hast du denn im becken?

Gruß Claudi
 
Hallo Claudi,

in dem Aquarium habe ich nur 4 Glasgarnelen, also nicht wirklich viele.

Viele Grüße, Alexander.
 
Guten Morgen Alex(gäääähn)!

Ich bin heute morgen schon mit der Lupe zum Aquarium um nach meinem schwangeren weibchen zu sehen,aber durch die Bepflanzung nicht wirklich aufzufinden.Naja,mal die nächsten tage abwarten,wird sich schon mal wieder zeigen.Ich bin guter Dinge und warte ab.Eier hab ich keine gefunden!!!!

Irgendwann haben wir 2 auch mal Glück,sehe das positiv.
Ich habe ja auch erst vor 3 Wochen angefangen,,,,

Gruß Claudi
 
Hallo,

ich habe die Glasgarnelen jetzt in ein schönes 80er Aquarium gesetzt. Und weil da kein Flubenol drin ist, sind da auch noch viele Schnecken, die sie fressen können.
Jetzt müsste es auch den Crystal Red besser in ihrem 60er Aquarium gefallen.

Viele Grüße, Alexander.
 
Hallo!

Da werden sich deine Nelis aber freuen das sie nun endlich das Becken für sich haben,pass mal auf dann klappt es auch mit dem Nachwuchs.
Ich habe auch nur meine red-fire drinnen,und einen Wels.Die müssten sich eigentlich pudelwohl fühlen.Das schwangere Weibchen bleibt unauffindbar,keine Ahnung wo die steckt.Oder sie hat die Eier auch verloren,auch wenn ich keine gefunden habe.
Ich hoffe es klappt bei den anderen besser,man muß echt geduld haben.

Gruß Claudi
 
Hallo Claudi,

eben habe ich entdeckt, dass das erste Weibchen doch noch ein einzelnes Ei trägt! Und es ist sogar hell geworden, was bedeutet, dass alles gut läuft!
Bei dir wird es sicher auch noch mit dem Nachwuchs klappen!

Viele Grüße, Alexander.
 
Hallo!

Ich habe heute mein Becken noch einmal umgebaut und noch mehr Pflanzen reingesetzt weil ich noch nicht ganz zufrieden war,jetzt ist es genau so wie ich mir mein Garnelenbecken immer vorgesatellt habe und nun warte ich ab....wird schon noch klappen.Melde mich wenn ein Weibchen wenigstens schon 1 Woche Eier trägt*gg*dann bin ich mir auch sicherer das es evtl. auch klappt.

Ein Ei ist doch super.Drücke dir ganz fest die Daumen.

Gruß Claudi
 
Zurück
Oben