Get your Shrimp here

Nachwuchs verschwindet

habe noch ein 30l Becken mit Sand als Boden mit YF hat zum Anfang super funktioniert aber seit einigen Wochen gibt es auch dort kein trächtiges Weibchen mehr. :-)
Könnte mir aber vorstellen das es dor dadran liegt da zu viele junge Garnelen mit drinn sind, oder was meint ihr?

MfG Dennis
 
Klaus, wieviel Nachwuchs? Wieviel Liter hat das AQ?
 
Aaaah...also...hallo Dennis:),

tja an was das nun so ganz genau liegt, darü ber scheiden sich hier im Forum die Geister. Fest steht allerdings, dass es was mit diesem sog. "aktiven Bodengrund" auf sich hat.

Wie gesagt, ich mache nach wie vor auch in dem Becken mit diesem Bodengrund meine WW mit angepasstem Wassser und kann nichts negatives darüber berichten. Das Becken läuft äusserst stabil, gerade was den pH-Wert angeht und auch die anderen Werte (die ich aus Interesse regelmässig messe) sind einfach so wie sie für Bee's sein sollen. Ich betreibe das Becken auch mit HMF.
 
Hallo Jan,
habe mit mittlerweile ca.60 Jungtiere ind drei Monaten.
Das Aquarium fasst 240Liter.

Gruß Klaus
 
Hi Klaus,

wie deine beachtliche Anzahl an Jungtieren in der kurzen Zeit beweist, machst du anscheinend alles richtig.....cool;)!
 
bei mir?

Gruß Klaus
 
Klaus, welche Garnelen hast du denn eigentlich in deinem 240er? Sorry, falls es schon irgendwo steht *gg*.
 
Hi Dennis,
als Bodengrund habe ich ganz normalen feinen Sand und ich habe mit 20 Tiere angefangen und vor ca. 5-6 Wochen habe ich noch 20 Tiere aus dem Becken mit dem RBS dazugepackt, weil ich das Becken mit dem RBS aufgelöst habe und direkt mit feinem Sand gestartet habe.


Gruß Klaus
 
Hi Werner,
ich habe Red Bees 3 Band, Tigertooth und V-Bänder.

Gruß Klaus
 
Meine Temperatur liegt bei 22,6°C und mein PH-Wert liegt jetzt gerade bei 7,15. Ich habe den iks Aqua midi star mit dem ich die Co2 zufuhr regele.

Gruß Klaus
 
Meine liegt bei 37,2°C ....Späßle:D.
Die in meinen Garnelen-Becken bei 22-23°C.
 
Ich zeig euch gleich mal ein paar Fotos von meinen Garnelen bin gerade am Füttern.


Gruß Klaus
 
Cool Klaus.......mach mal.

@Gordon: Also bei 23°C würd ich mal zum Arzt gehen.*gggg*
 
So Werner willste jetzt die Bilder sehen habe sie jetzt fertig.

Gruß Klaus
 
ok kommt sofort


Gruß Klaus
 
Zurück
Oben