Get your Shrimp here

Nachwuchs und das Imunsystem

Sioux

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Dez 2015
Beiträge
133
Bewertungen
45
Punkte
10
Garneleneier
15.880
Hallo habe mal eine Frage zu den kleinen Nelen.
An meinen Becken und den eines Freundes kam es nach den zukauf von neuen Garnelen zu einen Zeitversetzten Sterben aller gekauften Tiere wahrscheinlich durch unterschiedliche Bakterienstämme(Symptome:Lethargie,weissfärbung des Muskelfleisches) jedoch haben wir bemerkt das der Nachwuchs scheinbar Imun ist,junge kommen in grosser Zahl hoch während die Alttiere mit der Zeit verenden.
Ist es möglich das Tiere die in diesen betroffenen Becken schlüpfen gegen diese Keim ressistent sind,also ihr Imunsystem sich anpasst ?
Hat jemand ähnliche beobachtungen gemacht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich daneben Ligen sollte eusere ich mich mal, ich vermute das es damit zusammenhängt das die Jungen die Backterien Stämme ja kennen die nun vorhanden sind im Becken. Da sie dort rein geboren werden und deshalb nicht umkippen. Wenn man so wiel, sind sie immun. In den AQ und können groß werden. Gibst du sie jedoch zu anderen Stämme könnten auch sie erkranken und sterben. An Backterinen unverträglich keit.
Hir gab es ein Interessanten Tread von Garnelen Tom da zu.

LG Steffy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben