Get your Shrimp here

Nachwuchs bei zwei Garnelenarten

Von den Carbon Rillis bin ich gerade wieder abgekommen. Im Moment wären es Blue Pearl Garnelen, aber das ändert sich im Moment alle paar Tage :hehe:

Auf jeden Fall wird es irgendwas blaues. :D
 
Oh ha...ich glaube es wird Zeit, daß das Becken eingefahren ist, sonst kannst Du Dich zum Schluß nicht entscheiden und setzt alles mögliche rein ;)
 
Ich glaube dabei wird es bleiben. Die Blue Pearl gibt es ja auch als schwäbische Variante, da müssen sie sich wengistens sprachlich nicht umgewöhnen. :)
 
Passt zwar nicht mehr in den eingentlich Thread, aber ich frag trotzdem mal hier.

Ich hab mir ja jetzt bei Tom die Blue Jellys besorgt. Am Dienstag sind 11 Stück in mein 54 L Becken eingezogen. Seitdem sehe ich eigentlich nie mehr als 4-5 Stück auf einmal. Ist ja eigentlich kein Problem, im Becken gibt es ja auch einige Versteckmöglichkeiten.

Aber als absoluter Garnelenneuling kriege ich ab und zu trotzdem Panikanfälle ob überhaupt noch alle leben. Würden tote Garnelen eigentlich auch oben schwimmen? Oder wie kann ich feststellen ob es noch allen Garnelen gut geht ohne das ganze Aquarium auszuräumen? Oder brauche ich mir erstmal keine Gedanken machen? :confused:

Vielen Dank schon mal.
 
Moin Stuki,

mit dem oben schwimmen kannst du vergessen.......habe ich zumindest noch nieeeee gesehen.

Meistens bekommst du das gar nicht mit, wenn mal 1 stirbt. Vor allem, wenn das nachts passiert. Da kümmern sich schon die anderen Genossen und Schnecks drum, dass da nichts von übrig bleibt.
 
Hallo
Also oben schwimmen tun die nicht. Die liegen dann am Boden und werden von Schnecken oder anderen Garnelen gefressen.
Aber ich würde mir da mal noch keine Sorgen machen. Zu anfang verstecken die sich manchmal recht gerne.
Hast du schon mal zugefüttert? Da kann man dann meistens viele sehen.
Kommt aber auch wieder drauf an, ob sie schon richtig hungrig sind oder doch noch genug Aufwuchs im Becken finden mit dem sie sich
die Wampe vollhauen. Laß ihnen einfach noch ein bißchen Zeit.
 
Danke für die Antworten, das beruhigt mich schon mal ein bisschen.

Gestern hatte ich mal ein Ebi Dama Plättchen ins Becken getan, aber das wurde geflissentlich ignoriert, also hab ich das nach einer Stunde wieder raus.
 
Hallo stuki,

ich hatte die gleichen panik attacken... bei mir sind 20 blue pearl eingezogen (von total winzig bis schon fast 3cm), die waren auch alle direkt sehr mobil..

Am nächsten tag als ich heim kam direkt zum becken... und ?!? Keine einzige zu sehen... okay.. wie ein kleines kind alles abgesucht... hier und da konnte ich ein paar entdecken, haben sich alle versteckt.... das ganze fast ne woche... pro tag sind es dann als mal paar mehr geworden.

Jetzt flitzen sie ab und zu mal durchs becken, und wenn ich etwas zufüttere, na dann sind es fast alle die sich da mal zeigen...

also wie die anderen alle schon geschrieben haben... die brauchen auch ihre zeit bis sie dem ganzen vetrauen schenken und sich zeigen !!

VLG Ronny
 
Kann es sein, das die Verhaltensweisen von Garnelen sich je nach Farbe unterscheiden?
Hab meinen Nitritpeak endlich überstanden und weil derzeit direkt 2 weitere größere Becken am einfahren sind, mir 3 Bienen, 2 blaue, 1 (wahrscheinlich) neocaridina und 1 schwangere Großarm Garnele zu meinem Großarm Garnelen bub dazu geholt.
Die neocaridina kommt ziemlich gut mit den beiden Großarm Garnelen zurecht. Die 2 Blauen sind komplett versteckt, seh die nur über eine Spiegelung weiden. Die Bienen sind sehr zeigefreudig und die Schwangere macht das selbe was der Bub vorher gemacht hat, das Becken kennenlernen und immer wieder zum vorläufigen lieblingsplatz zurück kehren.

Wenn das bei den Blauen so bleibt, das die so langweilig sind, will ich keine blauen mehr haben. Oder sind die blauen einfach schüchterner oder ruhiger wie andere Garnelen?
 
Vorhin habe ich das erste mal 8 Garnelen auf einmal gesehen, nach eine Woche haben sich die Kleinen also wohl einigermaßen an ihr neues Zuhause gewöhnt. Und das allerbeste ist: Eine hat Eier unterm Rock. Ich kann es kaum fassen :hurray:
 
Na siehste. Alles wird gut.
Mein Glückwunsch zur werdenden Mama.
 
Zurück
Oben