Get your Shrimp here

Nachwuchs bei Yaoshania pachychilus, der Panda-Bergbachschmerle

Hallo Mathes,
ich hatte ja mit denen zuletzt eine Pause von mehreren Monaten und werde mit denen jetzt wieder voll einsteigen. Heute richte ich noch ein oder zwei neue Zuchtaquarien ein, dann sollte ich bald wieder Tiere abgeben können. Wo ich momentan gut Nachwuchstiere habe, das sind die Plesiomyzon baotingensis (Hainan-Bachschmerle). Die sind vom Verhalten her ähnlich und kommen ebenfalls mit Zimmertemperaturen aus.

Gruß,
Friedrich
 
Hi,
schöne Tiere und Dokumentation.
Wie kann man denn eigentlich Weibchen von Männchen unterscheiden ?
 
Hallo Jens,
wenn man etwa gleich alte Tiere hat und vergleichen kann, am Körperbau der Tiere. Profis erkennen auch bei Männchen und Weibchen unterschiedlich geformte After. Ich setze die Fische am liebsten als kleine gemischte Gruppe von sechs bis zehn Tieren in das Zuchtaquarium. So habe ich die besten Erfolge.

Gruß,
Friedrich
 
Zurück
Oben