Get your Shrimp here

Nachwuchs bei den Corydoras

Wolke

Bienengarnele
Moderator
Gonzales war hier
Mitglied seit
25. Nov 2010
Beiträge
12.010
Bewertungen
11.817
Punkte
10
Garneleneier
237.418
Beim Filter saubermachen schwamm er mir plötzlich im Waschbecken herum. Ich war sowas von perplex... da haben meine drei restbeständischen Welslein wohl geeiert, und der Kleine hat sich im Filter prächtig entwickelt.

101_3176.jpg


Nach 4 Tagen dann, bei der Fütterung roter Mülas, hab ich ihn dann wiederentdeckt, wie er sich grad an einem der roten Würmchen versuchte. (Man beachte den Größenvergleich - die weiße AS ist 2cm groß!).

101_3201.jpg

Heute bei der Fütterung von Wasserflöhen hab ich ihn wieder wuseln sehen... :tt1:

Bin ja gespannt, was die Aufstockung der Truppe auf 8 Welslein nun bringt... und ob unentdeckt noch mehr Nachwuchs rumschwirrt.
 
:tt1: Wie süüüüß
 
@Lutz: Wahrscheinlich wurden die befruchteten Eier eingesaugt.
 
Heute bei einer Großrazzia im 54l Becken habe ich erneut 3 Minicorydoras abfischen können, zwei von 1cm und einer von 5mm "Größe". Aufwachsen dürfen sie im 20l Aquaart, das wegen der Pearlminis babysicher ist. :)
 
Ohhh wie lieb is das denn...im Filter, hehe...so ein süsser Kleiner...ich hätt die auch sooo gern, die sehn so zum knuddln aus, aber da is mein Fisch-Becklein leider zu klein :(
Alles gute weiterhin mit dem Nachwuchs!!!

GLG Tanja
 
Diesmal waren sie nicht im Filter, sondern freischwimmend. Im Filter waren nur Garnelenminis. :)
 
Ps:

101_4239.jpg
 
Der Kleine wird groß.

Mein Kleiner ist nun wieder zu seinen Eltern gezogen. Ich zweifle aber langsam, dass es ein Trilineatus ist... sieht einem Adolfoi doch ähnlicher, ne? Davon hab ich zwei im AQ.

attachment.php
 
Inzwischen gibt es neuen Nachwuchs.... der große Bruder hat sich eindeutig als Panda geoutet.

102_1168.JPG
 
Und wie ich so die Tage ins Becken schaue, sitzt da auf der Wurzel ein halbstarker Kerl und grinst mich frech an: Ja wo kommt der denn her so plötzlich? :biggrinjester:

102_2144.JPG
 
Kleine Corydoras sind schon niedlich!

Ich habe auch immer wieder welchen von meinen C. aeneus aus dem Gesellschaftsbecken - vor einiger Zeit habe ich ein paar Blätter mit dem aufgeklebten Laich in ein Garnelenbecken "überführt" weil er sonst wieder als Proteinfutter für die anderen Fische geendet wäre.

Das "Resultat" ist hier zu sehen - man beachte den Größenunterschied, obwohl alle Tiere aus dem gleichen Gelege stammen:

https://www.dropbox.com/s/5sx3m0ad2wc3qce/Junge C. aenneus.MOV?dl=0
 
Hallo Bine,

das ist ja klasse! In meinem großen Aquarium ist noch keiner durchgekommen. Aber ich sammle Eier ab und tu sie in ein Aufzuchtbecken und habe mittlerweile schon den dritten mini Corydoras durchgebracht. Die sind echt zu niedlich.
Einen Beitrag aus dem AQ meines Freundes (5 Corydoras sterbai)
bb1.jpg
Die minis sieht man hier kaum, aber eine Garnele kam vorbei in der breeding box, um sich in Ruhe häuten zu können... und wie kam die da hinein?
von Oben:
bb3.jpg
und hier mein jüngster:
flitzi.jpg
Er ist gut einen Monat alt.

LG
Tanja
PS: Wenn die c. sterbai durchkommen, werde ich sie fotografieren, noch sind sie zu winzig und farblos, um auf Bildern erkennbar zu sein.
 
vor einiger Zeit habe ich ein paar Blätter mit dem aufgeklebten Laich in ein Garnelenbecken "überführt" weil er sonst wieder als Proteinfutter für die anderen Fische geendet wäre.
War hier ähnlich. Erst vor sagen wir mal 2 Monaten habe ich mich während des Telefonierens vor das AQ gehockt und da sah ich im SWT ein Cory-Ei kleben. Telefon hingeworfen, ins Bad gesprintet, Eimer und Schlauch geholt, zurück ins Wohnzimmer - aber da war das Ei schon weg. :heul2:
Aber anscheinend hat da irgendwo eins überlebt... oder wer weiß wieviele. Das werde ich sehen wenn ich in wenigen Wochen das AQ leer mache und generalüberhole.
 
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen wieder einen "Schlupf"
Ist der nicht knuffig? Habe ihn mal mit einer Mitbewohnerin zusammen fotografieren lassen, damit Ihr sehen könnt, wie groß er ist.
babyfisch.jpg
Für alle, die länger nicht beim Optiker waren: Corydoras sitzt gut getarnt rechts neben der rosa PHS auf dem Kies.

LG
Tanja
 
Zurück
Oben