Get your Shrimp here

Nachrüst LED Leuchten für Standart-Abdeckungen

Google mal, da findest auch welche für knapp über 30 Euro.
Gibt es eigentlich auch so Lampen für die Dennerlefassungen?

Gruß
Saui
 
danke Saui, irgendwie muss ich bei Google heute nachmittag Mist eingegeben haben, da kamen nur die über 40 Euro. Jetzt war gleich das erste Ergebnis bei unter 30.
 
Da bin ich mal gespannt wie sich das ganze entwickelt.

LED 6000K und 430lm ~ also deutlich weniger Licht als die Original Leuchtmittel.
(Original Tetra AA Leuchtmittel 6500K, 730lm)

Ich habe Alternativ auch eine Osram mit 4000K und 900lm probiert.
Das wird dann nichts mehr mit den Pflanzen bei mir.
Ich denke hier liegt es an der Lichtfarbe mit 4000K.


Ein paar Basic, da man schnell mit den Einheiten durcheinander kommt.
Lumen
http://de.wikipedia.org/wiki/Lumen_(Einheit)

Farbtemperatur K
http://de.wikipedia.org/wiki/Farbtemperatur

Farbindex CRI => hier Interessant was z.b. die Bezeichnung "840" auf Leuchtstofflampen bedeutet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Farbwiedergabeindex
 
Hi,
LED 6000K und 430lm ~ also deutlich weniger Licht als die Original Leuchtmittel.
(Original Tetra AA Leuchtmittel 6500K, 730lm)
Da fällt mir die Frage ein: Mit oder ohne Reflektor? denn wenn alles nach unten geht und bei der Leuchstofflampe mehr im Deckel geschluckt wird, ist das auch wichtig.

Denn Dennerle gibt auch 900 Lumen an aber nicht ob mit oder ohne Reflektor bei der 11W Klemmleuchte. Und ich tippe stark darauf das die den mit eingerechnet haben.
Auch wenn ich noch zu dem Schluss gekommen bin das die LED nicht an eine T5 mit EVG herankommt bin ich doch auch schon am Basteln um meine Dennerle Klemmleuchte zu ersetzen.
 
leicht offtopic: ich hab noch vorschaltgeräte für so G23 lampen hier =) wer haben will.. pn an mich..
 
Zurück
Oben