Get your Shrimp here

Nach Temperaturanhebung neu einfahren?

Mil@n

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Jan 2009
Beiträge
488
Bewertungen
6
Punkte
10
Garneleneier
10.136
Hallo,

ein etwas komischer Titel, aber es geht darum: Ich habe hier ein Red Fire Becken das jetzt seit so ca. 4 Monaten (oder sogar länger) gut läuft. Jetzt will ich die Red Fire umsiedeln und das Aquarium zu einem Sulawesi Becken machen.

Nur jetzt die Frage, wenn ich die Wassertemperatur auf 28 Grad anhebe, müssen sich dann neue Bakterien im Filter usw. bilden, oder stört sie der Temperaturunterschied nicht?
 
Das wird die Bakterien nicht stören, Temperaturunterschiede treten ja auch so mal auf und so lange du nicht vor hast das Becken an den Siedepunkt zu bringen werden die davon auch nicht absterben :D
 
Naja, hätte ja sein können das es ihnen nicht gut tut wenn die Temperatur plötzlich dauerhaft so hoch ist :D
 
Zurück
Oben